Reisen nach der Air-Berlin-Pleite:40 Euro mehr

Reisen nach der Air-Berlin-Pleite: undefined

Frank Sarfeld, 52, Kommunikationsberater: Am Mittwoch bin ich von meinem Wohnort Düsseldorf zu einem Kundentermin nach München geflogen, mit der Lufthansa. Den Flug hatte ich eine Woche vorher gebucht, 590 Euro, hin und zurück. Das ist jenseits von gut und böse! Zufälligerweise ist mir ein Ticket von vor einem Jahr in die Hände gefallen, auch ein Mittwoch, ähnliche Flugzeit. Air Berlin, 179 Euro. 400 Euro mehr - das ist für mich als Selbstständigen schon ein Batzen. Meine Reisekosten sind drastisch nach oben gegangen. Die Lufthansa fliegt die Strecke Düsseldorf-München morgens und am Abend mittlerweile fast im 20-Minuten-Takt, so wie die Trambahn. Die Flieger sind aber nicht voll, meiner am Mittwoch war nur etwa 40 Prozent ausgelastet. Das Argument der Lufthansa, dass die Tickets so teuer sind, weil die Nachfrage so hoch sei und die Flieger voll, kann also nicht stimmen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: