Reese Witherspoon:Schlüpfriges per SMS

Überraschend hatte sich die Oscar-Preisträgerin von ihrem Mann Ryan Philippe getrennt - inzwischen sickerte der Grund durch.

Philippe soll laut dem britischen Daily Mirror eindeutige Botschaften an seine australische Schauspielkollegin Abbie Cornish versandt haben. Witherspoon habe die SMS entdeckt - und ihrem Ehemann daraufhin den Laufpass gegeben. Die beiden Schauspieler hatten nach sieben Jahren Ehe am Montag ihre Trennung verkündet, ohne offiziell einen Grund zu nennen.

Reese Witherspoon: Bild aus besseren Tagen: Witherspoon und Ehemann Philippe

Bild aus besseren Tagen: Witherspoon und Ehemann Philippe

(Foto: Foto: AP)

Die verhängnisvollen SMS seien von Witherspoon nach der New-York-Premiere von Philippes Film "Flags of our Fathers" entdeckt worden, berichtete das Blatt unter Berufung auf das US-Magazin National Enquirer. "Als sie ins Hotel zurückkamen, fand Reese Ryans BlackBerry und las die Nachrichten", berichtete ein Insider. Das sei das Aus für die Ehe gewesen. Philippe und die Australierin Cornish kennen sich von gemeinsamen Dreharbeiten.

Sie sollen bereits bei einem geheimen Treffen in einem Restaurant in Austin im US-Bundesstaat Texas gesehen worden sein. Allerdings erklärte Cornishs Sprecher zu den Gerüchten über eine Affäre: "Es ist nicht wahr. Sie sind Kollegen - und das ist alles."

Witherspoon war im März für ihre Rolle als Johnny Cashs Ehefrau June Carter-Cash in "Walk the Line" mit dem Oscar als beste weibliche Hauptdarstellerin geehrt worden. Philippe spielte unter anderem in "L.A. Crash", der den Oscar für den besten Film erhielt; das Weltkriegsdrama "Flags of our Fathers" unter der Regie von Clint Eastwood kommt im Dezember in die deutschen Kinos.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: