Randale im Flugzeug:Deutscher Fluggast muss in malaysische Haft

Ein deutscher Geschäftsmann ärgert sich, weil er im Flugzeug keinen Whiskey bekommt und löst ein Handgemenge aus. Eine Malaysia-Airlines-Maschine kehrt um. Nun ist der Mann wegen Rowdytums verurteilt worden.

Ein deutscher Geschäftsmann ist von einem malaysischen Gericht wegen Rowdytums an Bord einer Malaysia-Airlines-Maschine zu einem Monat Haft verurteilt worden. Der 54-Jährige habe sich zu der Tat bekannt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Wegen des Vorfalls am vergangenen Sonntag war das Flugzeug mit dem Ziel Sri Lanka zurück nach Kuala Lumpur geflogen.

Der Deutsche war laut Anklage verärgert über ein Mitglied des Bordpersonals, dass sich weigerte, ihm kurz nach dem Start Whiskey zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Sicherheitsgurte noch geschlossen bleiben müssen. Ein Handgemenge mit einer Stewardess hätten Crew-Mitglieder und andere Passagiere beendet, sagte der Staatsanwalt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: