Prozessbeginn:Mann ersticht Transvestit

In Hamburg muss sich seit heute ein 20-jähriger Mann wegen Totschlags verantworten. Ihm wird vorgeworfen, einen Transvestiten mit 39 Messerstichen getötet zu haben.

Weil er einen Transvestiten mit 39 Messerstichen brutal tötete, muss sich ein 20-Jähriger von heute an wegen Totschlags vor dem Landgericht Hamburg verantworten.

Laut Anklage soll der junge Mann das 31 Jahre alte Opfer am Abend des 24. Juni in dessen Wohnung im Stadtteil Bergedorf niedergestochen und verletzt haben. Es starb wenig später in einem Krankenhaus.

Nach eigenen Angaben habe sich der Angeklagte von dem Transvestiten bedrängt gefühlt, weshalb es zum Streit kam, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der 20-Jährige hatte angeblich nur bei dem Mann übernachten wollen und nichts von dessen Neigungen gewusst.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: