Prozess in Köln:Mann wegen Folter seiner Ex-Freundin vor Gericht

Er soll seine Ex-Freundin wochenlang eingesperrt und vergewaltigt haben: In Köln steht ein 47-Jähriger vor Gericht. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe.

Weil er seine Ex-Freundin gefoltert haben soll, muss sich ein 47 Jahre alter Mann aus Bedburg vor dem Kölner Landgericht verantworten.

Der Anklage zufolge war er über die Frau hergefallen, als sie ihn im Juli 2013 besuchte. Dann soll er sie in seiner Wohnung oder im Keller gefangengehalten, missbraucht und misshandelt haben. Erst nach eineinhalb Monaten konnte die Frau flüchten.

Nach Angaben seines Verteidigers bestreitet der Angeklagte die Vorwürfe.

Der erste Verhandlungstag endete mit der Verlesung der Anklageschrift. Für den bis Februar 2015 terminierten Prozess sind zahlreiche Zeugen geladen, unter anderem Besucher und Nachbarn des Angeklagten. Das Verfahren wird am 11. Dezember fortgesetzt.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: