Promis:Serena Williams bringt Mädchen zur Welt

FILE PHOTO - Metropolitan Museum of Art Costume Institute Gala - Rei Kawakubo/Comme des Garcons: Art of the In-Between - Arrivals

Serena Williams bei der Metropolitan Museum of Art Costume Institute Gala Anfang Mai in New York.

(Foto: REUTERS)

Die erfolgreichste Tennisspielerin der Gegenwart hatte schwanger die Australian Open gewonnen. Nun ist sie Mutter - und die Promis gratulieren.

Die erfolgreichste Tennisspielerin der vergangenen 50 Jahre fehlt zwar gerade bei den US Open in New York - ist aber trotzdem präsent. Serena Williams, die bereits schwanger die Australian Open im Frühjahr gewonnen hatte, hat in Florida eine Tochter zur Welt gebracht.

"Der Mama und dem Baby geht es gut", twitterte Chris Shepherd vom Fernsehsender WPBF-25 unter Berufung auf Krankenhauskreise. Auch das Magazin US Weekly verkündete unter Berufung auf das Umfeld der Tennisspielerin die Geburt. Prompt gab es die ersten Glückwünsche aus der Welt des Sports.

"Glückwunsch Serena!!!", schrieb der spanische Tennisspieler Rafael Nadal auf Twitter. Pop-Diva Beyoncé gratulierte auf Instagram und zeigte ein Foto der schwangeren Williams in einem fließenden weißen Gewand. Williams' Coach Patrick Mouratoglou schrieb auf Twitter: "Glückwunsch @SerenaWilliams zu Deinem Töchterchen (...) Erhol Dich gut & genieße ohne Ende" - und schickte kurz darauf hinterher: "Ich wünsche dir eine schnelle Genesung... Wir haben viel Arbeit vor uns."

Williams' ältere Schwester Venus sagte, sie sei "total aufgeregt", als sie über die Geburt ihrer Nichte informiert wurde. Da war sie gerade auf dem Weg zum Drittrundenspiel der US Open in New York. Nach dem Match, das sie gewann, lehnte sie alle Fragen ab, die nicht mit Tennis zu tun hatten. Berichten zufolge war Serena Williams am Mittwoch ins Krankenhaus gekommen. Im St Mary's Medical Center in West Palm Beach war aus Sicherheitsgründen ein ganzes Stockwerk für den Super-Star reserviert worden, wie der Sender CBS berichtete.

Vater des Kindes ist der Unternehmer Alexis Ohanian, der Mitgründer des Online-Netzwerks Reddit. Im Dezember hatte Williams ihre Verlobung mit Ohanian bekanntgegeben: Ihr Freund sei in Rom vor ihr niedergekniet und habe um ihre Hand angehalten, verkündete die US-Sportlerin in Gedichtform auf ihrer offiziellen Reddit-Seite. Ihre Schwangerschaft wurde dann im April bekannt. In einem Interview mit dem Magazin Vogue kündigte sie im August an, sie wolle im nächsten Januar wieder bei den Australian Open antreten.

"Hoffentlich wird ihre Kleine nie Tennis spielen", sagte Wimbledon-Siegerin Garbine Muguruza augenzwinkernd bei den US Open.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: