Promis der Woche:William und Kate kommen nach Deutschland

Außerdem in den Promis der Woche: Tom Hanks sorgt für wache Momente im Weißen Haus, Katy Perry schneidet sich die Haare ab und Ed Sheeran betreibt Handy-Fasten.

7 Bilder

Prinz William und Herzogin Kate

Quelle: dpa

1 / 7

Im Juli ist es soweit: Die zweitjüngste britische Royal-Generation kommt nach Deutschland. Das hat der Kensington-Palast bekanntgegeben. "Der Herzog und die Herzogin werden einen offiziellen Besuch nach Polen und Deutschland auf Wunsch des Außenministeriums machen", heißt es in der Mitteilung. Eine einfache Ankündigung, die eine Menge Fragen aufwirft: Welche Städte werden William und Kate besuchen? Wie lang werden sie bleiben? Und wird auch die jüngste Generation - bestehend aus dem drei Jahre alten Prinz George und der einjährigen Prinzessin Charlotte - dabei sein? Der Palast hüllt sich diesbezüglich in Schweigen. So oder so dürfen sich Monarchie-Fans auf ein bisschen Glamour im königshauslosen Deutschland freuen.

Tom Hanks

Quelle: AP

2 / 7

Die Journalisten im Weißen Haus in Washington haben keinen leichten Job: Permanent müssen sie sich sagen lassen, sie machten ihre Arbeit nicht richtig. Weil Schauspieler Tom Hanks unbedingt möchte, dass die Journalisten trotzdem durchhalten, motiviert er sie mit gutem Kaffe. In dieser Woche schickte er dem Pressekorps im Weißen Haus eine Kaffeemaschine und legte folgende Notiz bei: "Haltet den Kampf für die Wahrheit, Gerechtigkeit und den amerikanischen Weg aufrecht."

Katy Perry

Quelle: AP

3 / 7

Mann weg, Haare ab: Manchen Menschen hilft nach einer Trennung eine neue Frisur über die verflossene Liebe hinweg. Die Hoffnung: Mit dem langen Haar landet auch der Herzschmerz im Mülleimer. Das dachte sich wohl auch US-Sängerin Katy Perry (auf diesem Bild noch mit alter Frisur). Sie und Schauspieler Orlando Bloom hatten am Dienstag eine Beziehungsauszeit verkündet. Bei Instagram postete sie nun ein Selfie, das sie mit kurzen, platinblonden Haaren zeigt. "Bislang war ich dazu noch nicht bereit", sagt Perry in einem kurzen Video. Die Trennung scheint jetzt den notwendigen Mut freigesetzt zu haben.

Das Paar hatte die Beziehung weitestgehend aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Größere Aufmerksamkeit erregte lediglich ein Foto, das Perry und Bloom beim Paddeln auf einem Surfbrett zeigt. Wobei sie einen Bikini trug - und er nichts.

Gigi Hadid Vogue Arabia Cover

Quelle: SZ

4 / 7

Gigi Hadid trägt ein Kopftuch aus transparenter Seide, bestickt mit hunderten kleinen Steinen: Das Model ziert das erste Cover der arabischen Vogue in ungewohnter Aufmachung. Bei Instagram schreibt sie: "Als halbe Palästinenserin bedeutet es alles für mich, auf diesem Cover zu sein". Das Wunderbare an den internationalen Ausgaben des Magazins sei, dass die Modeindustrie die unterschiedlichen Kulturen feiere und mit der Welt teilen könne.

In 20 Ländern werden eigene Ausgaben der Vogue herausgegeben, die populärste Version ist die amerikanische, die von Chefredakteurin Anna Wintour geführt wird.

Tori Spelling und  Dean McDermott

Quelle: dpa

5 / 7

Die "Beverly Hills"- Darstellerin Tori Spelling hat ihr fünftes Kind bekommen. Sie und ihr Mann Dean McDermott seien unendlich verliebt in ihren Sohn "Baby Beau", sagte die 43-Jährige dem US-Magazin People. Er sei ein wahrer Segen und seine Brüder und Schwestern seien überglücklich, ihn zu treffen.

Beau, der mit zweitem Namen Dean heißt, kam am Donnerstagnachmittag zur Welt. Die US-Schauspielerin und ihr kanadischer Ehemann sind seit mehr als zehn Jahren verheiratet, ihre anderen Kinder sind zwischen vier und neun Jahre alt.

Justin Bieber

Quelle: Especial/dpa

6 / 7

Justin Bieber hat sein bisheriges Leben rekapituliert. Der Anlass: Sein Geburtstag am Aschermittwoch. Das Ergebnis: Er möchte ein besserer Mensch werden. Der US-Sänger veröffentlichte auf Instagram ein Foto von sich selbst aus Kindertagen und schrieb dazu: "Ich habe Geburtstag, und das einzige, was ich möchte, ist, ein besserer Freund, ein besserer Bruder, ein besserer Sohn und ein besserer Mann zu sein."

Sicher keine schlechte Idee, angesichts der vergangenen Jahre: Bieber hat sich öfter Ärger mit Polizei und Justiz eingehandelt, er hat seine Fans enttäuscht und jüngst gegen den neuen Freund seiner Ex-Freundin Selena Gomez geätzt. Nun ist Schluss mit dem Bad-Boy-Image, will das süße Kinderfoto suggerieren. Den Fans gefällt es offenbar - innerhalb von zwölf Stunden wurde der Post 2,7 Millionen Mal geliked.

Ed Sheeran

Quelle: dpa

7 / 7

Nicht nur Justin Bieber stellt seine Lebensführung in Frage, auch Ed Sheeran hat eine Art Selbstfindungstrip hinter sich: Er meldet sich zurück von seiner einjährigen Auszeit inklusive Weltreise und exklusive Facebook, Instagram und Co. "Das war gut. Nicht die ganze Zeit an einem Smartphone zu hängen, macht dein Leben besser", sagte er. Er sei durch mit Telefonen, nur ein altes Nokia besitze er noch. Falls er mal jemanden anrufen wolle, müsse er aber erst den Akku laden.

© SZ.de/dpa/vbol
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: