Promis der WocheReichster Mann der Welt - für ein paar Stunden

Warum Jeff Bezos nur ganz kurz ganz großen Grund zur Freude hatte und die dänische Königin im Regen gerne Tischdecken trägt.

Königin Margrethe von Dänemark

Margrethe bewirbt sich beim Fototermin der royalen Familie als Anwärterin auf den Titel "coolste Oma der Welt": Am Gravensteiner Schloss erschien die Königin von Dänemark als buntbemalte Allwetter-Postbotin. Für das Foto trägt sie eine beschichtete Tischdecke. Margrethe kaufte den geblümten Wachstoff vor mehr als 20 Jahren in London und ließ sich daraus vom damaligen royalen Hof-Designer einen Regenmantel schneidern. Seitdem tauchen der Mantel und der dazugehörige postgelbe Hut immer wieder auf. So schön abgelichtet wie in dieser Woche wurde die königliche Tischdecke aber selten - denn während die Trägerin offensichtlich großen Spaß an ihrem Outfit hat, scheint ihre Familie eher zu denken: "Wir wissen auch nicht, was die alte Frau sich dabei gedacht hat."

Bild: Gettyimages / Patrick van Katwijk 28. Juli 2017, 14:522017-07-28 14:52:24 © sz.de/ick/dit