Promis der Woche:Ein angebliches Date und ein unerwünschter Kuss

Katy Perry macht einen 19-Jährigen unglücklich. Barack Obama macht einen Stuhl berühmt. Und Heidi Klum war essen. Mit Tom Kaulitz. Die Promis der Woche.

5 Bilder

-

Quelle: AFP (2)

1 / 5

Diese Geschichte hätte keine Auswanderer-Sendung der Welt besser schreiben können: Treffen sich zwei Deutsche im fernen Hollywood und gehen essen. Ist es Liebe? Die Boulevardmedien zumindest hoffen es, schließlich geht es um Heidi Klum und Tom Kaulitz. Mit dem Gitarristen der früheren Teenie-Idole "Tokio Hotel" wurde Klum am Dienstag beim Verlassen einer After-Show-Party im Promi-Restaurant "Delilah" gesehen. Gemeinsam stiegen sie in Kaulitz' Wagen. Wohin die Fahrt ging? Dazu schweigen beide. Dank diverser gemeinsamer Fotos brodelt die Gerüchteküche. Denn: Der 28-Jährige ist seit mehr als einem Jahr von seiner Frau Ria Sommerfeld geschieden. Und die 44-Jährige und ihr Ex-Freund Vito Schnabel, ebenfalls 28, sind seit Oktober 2017 getrennt. Das passt doch schon mal, zumal das Model kürzlich bei Ellen DeGeneres verraten hat: "Ich bin sehr Single und sehr bereit, wieder unter Leute zu gehen". Es wäre doch schön, wenn das Daten in Hollywood auch nicht anders funktionieren würde als in Klums Heimatort Bergisch Gladbach: über Kuppeln im Freundeskreis. Vorgestellt haben soll die beiden nämlich "GNTM"-Juror Michael Michalsky.

Deutsche Telekom Presents New Mobile Plan

Quelle: Getty Images

2 / 5

Es gibt Leute, die Songs von David Hasselhoff schlecht finden. Dass zu diesen Leuten auch er selbst gehört, hat der 65-Jährige jetzt in einem Interview erzählt: "Es gab Songs, von denen ich mir wünschte, sie nie gemacht zu haben. Heute lache ich herzhaft darüber. Aber es waren schon echt schlimme dabei." Trotzdem wird der Schauspieler und Sänger im April und Mai auf große Konzert-Tournee durch Deutschland und Österreich ziehen und all seine mehr oder weniger geliebten Songs nochmal singen: "30 Jahre Looking For Freedom" lautet das Motto, benannt nach seinem gleichnamigen Hit. Welche seiner Lieder er so schlecht findet, verriet Hasselhoff allerdings nicht. Er wolle die Songschreiber nicht beleidigen.

Kylie Minogue

Quelle: dpa

3 / 5

Hasselhoff hadert nur mit seinen Songs, Kylie Minogue gleich mit ihrer ganzen Karriere. In einem Interview mit dem Magazin Bunte erzählte die Sängerin, sie würde ihren Job niemandem empfehlen. Als Achtjährige habe sie davon geträumt, berühmt zu werden, doch jetzt kritisiert sie die Arbeit, die Opfer, die Kämpfe und das Leben in der Öffentlichkeit. Erst vor einem Monat hatte die 49-Jährige mittgeteilt, sie habe einen Nervenzusammenbruch erlitten. Grund war offenbar die Trennung von ihrem Verlobten Joshua Sasse.

FILE PHOTO: 2017 MTV Video Music Awards - Arrivals - Inglewood, California

Quelle: REUTERS

4 / 5

Weniger selbstkritisch ist offenbar Kollegin Katy Perry. Sie hat jetzt einem 19-Jährigen zu seinem ersten Kuss verholfen. Ihr Kusspartner Benjamin Glaze aus Oklahoma war allerdings weniger begeistert. Bei seinem Auftritt bei der Castingshow "American Idol" sollte er sie auf die Wange küssen, sie presste ihre Lippen auf seine und knutschte ihn zu Boden. Jetzt könnte man denken: Wow, der erste Kuss mit einem Star, mit der selbsterklärten Kuss-Expertin ("I kissed a girl") Katy Perry! Glaze fand die Sache aber gar nicht toll. Er habe sich seinen ersten Kuss eigentlich für seine erste Beziehung aufsparen wollen, sagte er der New York Times. "Ich wollte, dass es etwas Besonderes wird." Er meinte wohl eine andere Art von besonders.

-

Quelle: Pete Souza / White House

5 / 5

Auch etwas Besonderes ist in einem Restaurant in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi neuerdings ein Teil des Inventars. Wie heilige Reliquien steht es hinter Glasscheiben, damit auch die Nachwelt es noch bewundern kann: ein Tisch und ein paar Stühle, inklusive Essbesteck, benutzt von Barack Obama. Als US-Präsident hatte er im Mai 2016 Vietnam besucht. In einer Nudelküche "Bún chả" aß er ein traditionelles Gericht mit Schweinefleisch und Nudeln für umgerechnet sechs Dollar, wie die Zeitung The Guardian schreibt. Dazu gab es einheimisches Bier, wie auf diesem Pressefoto des Weißen Hauses zu sehen. Seitdem hat sich das Restaurant zu einer großen Sehenswürdigkeit von Hanoi entwickelt.

© SZ.de/dpa/eca/lkr/rus
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: