Promis:Boris Johnsons Vater geht ins Dschungelcamp

Stanley Johnson

Stanley Johnson, der Vater des britischen Außenministers, während einer Brexit-Kampagne in London.

(Foto: dpa)

Der britische Außenminister machte schon des Öfteren mit peinlichen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Nun geht sein Vater Stanley in den australischen Dschungel - ohne die Sendung je gesehen zu haben.

Stanley Johnson, der Vater des britischen Außenministers Boris Johnson, nimmt an der britischen Version der TV-Show "Dschungelcamp: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil. Das machte der britische TV-Sender ITV am Mittwoch öffentlich.

Seinem Sohn Boris habe er laut der britischen Boulevardzeitung Daily Mirror nichts von seinem Fernsehauftritt erzählt: "Uns wurde eindringlich gesagt, wir sollten es niemandem sagen." Auch seine anderen fünf Kinder und seine Ehefrau sollen nichts von den Plänen gewusst haben.

Allgemein scheint sich der 77-Jährige wenig mit dem Reality-Format im australischen Dschungel auseinander gesetzt zu haben. "Ich habe die Show nie angeschaut", sagte er der Zeitung The Sun. "Ich weiß absolut nichts darüber." Sorgen mache er sich aber keine: Er gehe davon aus, dass die Zeit im Camp "easy peasy" werde.

Stanley Johnson war Europaabgeordneter und ist Autor mehrerer Bücher. Mit ihm ziehen unter anderen auch der britische Boxer Amir Khan und der ehemalige englische Fußballspieler Dennis Wise ins Camp ein. Die erste Folge der neuen Staffel von "I'm a Celebrity...Get me out of here!" wird am Sonntag zu sehen sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: