Prominente Elternfreuden:Christiano Ronaldo zeigt seine Zwillinge

Cristiano Ronaldo Zwillinge

Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit seinen Zwillingen.

(Foto: Instagram/Cristiano Ronaldo)

Der Weltfußballer ist zum zweiten Mal Vater geworden. Bis er die beiden Neugeborenen besuchen konnte, vergingen mehrere Wochen.

Was ist passiert?

Cristiano Ronaldo ist Vater von Zwillingen geworden. Schon Anfang Juni, bislang hatte aber niemand bestätigt, dass es im Haus des Weltfußballers Familienzuwachs gegeben hat. Das hat der 32-Jährige jetzt selbst erledigt, via Facebook.

Warum interessiert uns das?

Einerseits, weil er ein erfolgreicher Fußballer ist, sogar der erfolgreichste der Welt. Der Real-Madrid-Spieler wurde in diesem Jahr zum vierten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt. Andererseits ist er auch außerhalb des Sport-Kosmos bekannt - vor allem dank seines Körpers. Er trägt den Stempel "Sexiest Man Alive" des People Magazine und sogar Schauspieler Channing Tatum bewunderte in einem Interview offen die Muskeln des Fußballers. Auf sein Äußeres ist Ronaldo allerdings auch selbst ziemlich stolz - und pflegt das Image des eitlen Mannes intensiv. Er sorgt sich übertrieben um seine eigene Schönheit, selbst auf dem Spielfeld muss die Frisur sitzen.

Wer ist die Mutter?

Das ist so eine Sache. Seine Freundin Georgina Rodriguez wohl nicht. Die Zwillinge soll eine Leihmutter bereits Anfang Juni in Kalifornien zur Welt gebracht haben, der Klatschpresse zufolge sollen die Kinder Eva und Mateo heißen. Promireporter glauben auch zu wissen, dass Rodriguez von Ronaldo im fünften Monat schwanger ist. Dann würde der Fußballer schon in wenigen Monaten zum vierten Mal Vater werden. Sein siebenjähriger Sohn Cristiano Ronaldo Jr. soll angeblich ebenfalls von einer Leihmutter ausgetragen worden sein.

Warum plauderte Ronaldo die Nachricht nun doch aus?

Der Vater der Zwillinge hat seinen Nachwuchs seit deren Geburt noch nicht gesehen - der Confed Cup in Russland kam dazwischen. Dort nahm er mit dem portugiesischen Nationalteam teil. Nun verzichtet Ronaldo aber auf das Spiel um Platz drei und kündigte seine Abreise von der Mini-WM in Russland an. "Ich bin sehr glücklich, dass ich erstmals bei meinen Kindern sein kann", schrieb er. Obwohl Ronaldo gewusst habe, dass seine Zwillinge geboren seien, sei er mit "Körper und Seele" beim portugiesischen Nationalteam gewesen.

Wie geht es weiter?

Die Geburt der Zwillinge könnte Ronaldo zumindest kurzzeitig über andere Sorgen hinwegtrösten. Kurz vor dem Confed Cup hatte die spanische Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 14,76 Millionen Euro gegen Ronaldo erstattet, er hatte über seine Anwälte die Vorwürfe bestritten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: