Prominente der Woche:Hoff ohne Hassel, Mandy mit Mesut

David Hasselhoff verkündet, er habe seinen Namen geändert. Mandy Capristo und Mesut Özil sind wieder ein Paar und Taylor Swift ist ein Mann.

1 / 5

Hasselhoff verkündet Namensänderung

David Hasselhoff & KITT Launch Vodafone's 1984G Street

Quelle: Getty Images

"Hier spricht David Hää... äh. Hoff. David Hoff." Wie geht der ehemalige Baywatch- und Knight-Rider-Darsteller eigentlich ans Telefon? Auf Twitter und Facebook verkündete (Hassel-)Hoff jetzt nämlich, er habe das "Hassel" aus seinem Namen streichen lassen - angeblich eine große Erleichterung für ihn. US-Medien zweifelten, nur wenige Stunden später verkündete eine Sprecherin, dass es sich bei dem Video lediglich um einen PR-Gag handele. Für Fans dürfte das egal sein, für sie ist der Schauspieler sowieso nur: "The Hoff".

2 / 5

Mesut Özil und Mandy Capristo sind wieder ein Paar

Bambi 2015 - Ankunft

Quelle: dpa

Hand in Hand flanierten die beiden bei der Bambi-Verleihung über den roten Teppich, als wäre das nie anders gewesen. Özil postet dazu noch ein Selfie: "Just the two of us... 😊 #happy #selfie #ozistoisback #Bambi2015", schreibt er auf Instagram. Das Paar hatte sich kurz nach der WM im vergangenen Sommer getrennt.

3 / 5

Ein Mann namens Taylor Swift

Taylor Swift

Quelle: dpa

Blond, blauäugig, künstlerisch begabt und überschüttet von Fanpost - in Seattle lebt ein 30-jähriger Fotograf namens Taylor Swift. Seiner berühmten Namensvetterin verdankt er aber nicht nur Ruhm und Fanbriefe. Im Café muss der Seattle-Swift Spott über sich ergehen lassen und seine Website findet bei Google kaum jemand. Swift versucht dem Namensproblem weniger radikal zu begegnen als der Hoff. Er betont seinen Zweitnamen: Taylor ADAM Swift.

4 / 5

John-Lennon-Gitarre versteigert

John Lennon

Quelle: dpa

... und zwar für 2,4 Millionen Dollar. Das Instrument wurde dem Beatles-Sänger 1963 bei einem Weihnachtskonzert in London gestohlen - und blieb mehr als 50 Jahre lang verschollen, tauchte dann aber bei einem ahnungslosen Hobby-Gitarristen wieder auf. Der neue und rechtmäßige Besitzer will anonym bleiben.

5 / 5

Kronprinz mit Federboa

Prince of Wales Duchess of Cornwall

Quelle: AP

In Neuseeland begrüßt ein leicht bekleideter Maori-Krieger Prinz Charles und Camilla am Sitz des Maori-Königs Tuheitia. Das Paar ist bereits seit Mittwoch in dem Land unterwegs. Insgesamt soll die Reise knapp zwei Wochen dauern. Nach Neuseeland folgte die australische Hauptstadt Canberra, Sydney und die australische Westküste. Am Samstag feiert Prinz Charles 67. Geburtstag.

© SZ.de/tamo/afis
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: