Prominente der Woche:Ein letztes Mal ausziehen

Pamela Anderson wird die letzte Nackte im Playboy sein. Serena Williams hat sich für den Pirelli-Kalender ausgezogen. Andere Damen schafften es vollständig bekleidet in die Schlagzeilen.

8 Bilder

Handout of Playboy magazine's January/February 2016 edition cover featuring Pamela Anderson

Quelle: REUTERS

1 / 8

Abschiede sind bekanntlich schmerzhaft. Wenn die Kneipe dicht macht, dann wünscht sich der Wirt in der Regel, dass die Stammgäste nochmal vorbeikommen. Um "Servus" zu sagen oder zumindest den letzten Deckel zu zahlen. So ähnlich will man es auch beim Playboy halten.

Dort ist bald Schluss mit Nacktfotos. Und zur letzten Ausgabe des traditionellen Playboy hat man Pamela Anderson eingeladen. Zum 14. Mal bewirbt sie das Magazin und trägt zum Abschied den bisherigen Markenkern in drei goldenen Großbuchstaben um den Hals: S-E-X.

Pirelli Kalender 2016 - Serena Williams

Quelle: dpa

2 / 8

Auch beim Pirelli-Kalender ändern sich offenbar die Zeiten. In diesem Jahr gibt es in dem Kalender keine schlanken Supermodels, sondern Frauen mit starkem Charakter. Nicht nur John Lennons Witwe Yoko Ono und Rockerin Patti Smith stellten sich vor die Kamera. Auch eine aktive Sportlerin ist dabei: Serena Williams. Auf dem Bild, dass die New Yorker Star-Fotografin Annie Leibovitz inszenierte, steht die 34-Jährige nur mit einem Slip bekleidet vor einer Wand. Ein Bekenntnis zum eigenen Körper.

Sz-Magazin Vorgeknöpft Modekolumne Princess Charlotte

Quelle: Foto: Gettyimages

3 / 8

Schon Englands Prinz George beeindruckte die Menschen mit seinem Stil und wurde zum modischsten Baby des Jahres 2014 gewählt. Nun entzückt auch seine Schwester Charlotte: mit einem Blümchenkleid. Das soll sie allerdings nicht von ihren Eltern, Herzogin Kate und Prinz William, bekommen haben. Die Haushälterin Maria Teresa Turrion Borrallo hat das Kleid in einem spanischen Modegeschäft gekauft. Die Besitzerin des Geschäfts ist jedoch skeptisch, ob sie jetzt ordentlich Kasse machen wird. Ihr ist nämlich der Stoff für das Blümchenkleid ausgegangen.

Jahresrückblick 2015 - Bewegende Bilder

Quelle: dpa

4 / 8

Zum Eurovision Song Contest fährt Xavier Naidoo nicht. Und wenn er sich schon aus der Kultur raushalten soll, will er wenigstens in der großen Politik mitmischen. Über die Facebook-Seite des Publizisten Jürgen Todenhöfer, mit dem er seine Abneigung gegen die USA teilt, hat er nun einen Song veröffentlicht. "Nie mehr Krieg" lautet die große Botschaft des kleinen Liedes, das er mit seiner Band Söhne Mannheims aufgenommen hat. Todenhöfer und Naidoo haben das Lied bewusst einen Tag vor der Entscheidung des Bundestages zum Syrien-Einsatz veröffentlicht. Denn, so Todenhöfer, der Bundestag entscheide sowieso nur Frankreichs Präsident Hollande zuliebe.

The Breast Cancer Research Foundation's Paddle & Party for Pink in the Hamptons

Quelle: Patrick McMullan/picture alliance/AP Images

5 / 8

Ganz heimlich soll es laut US-Medien passiert sein, in einer privaten Zeremonie mit 50 Gästen. Mary-Kate Olsen, bekannt als Kinderstar in US-Sitcoms der 90er, hat geheiratet. Und zwar den Halbbruder des ehemaligen französischen Präsidenten, Nicolas Sarkozy. Der neue Gatte der 29-Jährigen ist allerdings kein Politiker, sondern Banker. Olsens letzter Auftritt als Schauspielerin ist schon sieben Jahre her. Sie macht inzwischen das gleiche wie ihre Zwillingsschwester Ashley: Modedesign.

02 12 2015 Kruger National Park South Africa Prince Harry visits a poaching crime scene with a

Quelle: imago/i Images

6 / 8

Prinz Harry will ein Zeichen für mehr Tierschutz setzen. Auf Instagram postete er Bilder, die ihm bei einem Besuch im Kruger Nationalpark zeigen. Beim Umarmen eines Elefanten und Verarzten eines Nashornes. Die Fotos entstanden auf einer Reise im Sommer. Jetzt gab der Prinz auch eine persönliche Erklärung dazu ab, wie sehr ihn das Leid der Tiere bewegt. "Wie kann es sein, dass allein im vergangenen Jahr 30 000 Elefanten abgeschlachtet wurden?", fragt Harry.

New dad Zuckerberg vows to give away Facebook fortune

Quelle: AFP

7 / 8

Gerade erst ist Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg Vater geworden. Seine Frau Priscilla Chan brachte eine gesunde Tochter zur Welt. Max ist ihr Name. Dass Zuckerberg Vater geworden ist, ging in den Nachrichten allerdings beinahe unter. Denn gleichzeitig kündigten Zuckerberg und seine Frau an, 99 Prozent ihrer Facebook-Aktien spenden zu wollen. Beim derzeitigen Kurs wären die Anteile rund 45 Milliarden US-Dollar wert. Für die Ankündigung gab es indes nicht nur Lob, sondern auch viel Kritik. Denn durch die spezielle Rechtsform der Stiftung könnte Zuckerberg womöglich Steuern sparen.

Golf: Gloomy Tiger has 'no timetable' for comeback

Quelle: AFP

8 / 8

Sechs Jahre ist es her, dass der Golfer Tiger Woods mit einem Sex-Skandal Schlagzeilen machte. Mit seiner Ex-Frau Elin Nordegren versteht er sich heute jedoch wieder sehr gut, sagte er jetzt dem US-Magazin Time. Demnach helfen sich das schwedische Ex-Model und der Golfer gegenseitig, wenn sie mal nicht weiter wissen. "Es macht Spaß. Sie redet mit mir über ihr Leben, ich rede mit ihr über mein Leben", sagte Woods. In dem Interview sagte er auch, dass er seine Karriere weiterführen will.

© SZ.de/jps/fran
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: