Prominente der Woche:Chan und Zuckerberg: Titanen mit Teamgeist

Kinderärztin Priscilla Chan teilt das Scheinwerferlicht mit Ehemann Mark Zuckerberg, Coachella-Besucher Rihanna und Leonardo DiCaprio beflügeln die Fantasie und diverse Royals erfüllen ihre Pflicht. Die Promimeldungen der Woche.

1 / 6
(Foto: Time)

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Ehefrau Priscilla Chan gehören für das US-Magazin Time zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt und zieren deshalb eines der aktuellen sechs Titelblätter. "An den meisten Tagen arbeitet Priscilla außerhalb des Scheinwerferlichts im Krankenhaus oder Klassenzimmer. Das ist das erste Mal, dass sie auf dem Cover eines Magazins ist", schrieb Zuckerberg auf seiner Facebook-Seite. "Ich freue mich darauf, dass die Welt die starke, freundliche und mitfühlende Person, die ich so sehr liebe, besser kennenlernt." Das Magazin veröffentlicht jährlich eine Liste mit den ihrer Meinung nach 100 einflussreichsten Menschen der Welt, die in sechs Kategorien aufgeteilt sind. Zuckerberg und Chan zeichneten sich neben Apple-Chef Tim Cook sowie dem Papst als "Titanen" aus. Zuckerberg und die Kinderärztin Chan sind seit 2012 verheiratet und haben eine vier Monate alte Tochter. Die beiden hatten nach der Geburt von Max angekündigt, 99 Prozent ihrer Facebook-Aktien im Wert von gut 45 Milliarden Dollar für die Lösung dringender Probleme der Welt zu spenden.

2 / 6
(Foto: REUTERS)

Geburtstagskind der Woche und womöglich des Jahrhunderts war Queen Elizabeth II., die am längsten regierende britische Monarchin. Auf neu veröffentlichten Bildern der Starfotografin Annie Leibovitz zeigte sie sich vergleichsweise locker in Strickjacke, schlüpfte beim Händeschütteln an ihrem Ehrentag aber wieder in einen gewohnt eleganten Mantel. Auch US-Präsident Barack Obama und First Lady Michelle kamen zum Gratulieren nach Windsor.

Obwohl sich diese Woche in Großbritannien alles um den 90. Geburtstag seiner Uroma Queen Elizabeth II. dreht, mogelte sich Prinz George kurz vor Beginn der Feierlichkeiten in die Schlagzeilen: mit einem besonders spitzbübischen Lächeln auf einem Familienfoto, für das man ihn aus Proportionsgründen auf ein profanes Schaumstoffpaket steigen ließ.

3 / 6
(Foto: Gettyimages / Jason Merritt + Jacopo Raule)

Rihanna und Leonardo DiCaprio wurden beim Coachella-Festival gemeinsam gesichtet - und brachten Fans mit Hoffnungen auf eine Affäre in Wallung. Obwohl die Sängerin und der Schauspieler seit Längerem befreundet sein sollen und sich auf dem Foto nur unterhalten, orakelte etwa das Magazin Vanity Fair: "In der Wüste passieren wilde Dinge." Das als "Karneval der reichen L.A.-Kids" bekannte Festival wird im Coachella Valley in der kalifornischen Colorado-Wüste abgehalten.

4 / 6
(Foto: dpa)

Schauspielerin Natalia Wörner hat sich in mehreren Interviews dazu bekannt, mit Justizminister Heiko Maas liiert zu sein - und damit monatelangen Spekulationen in Berlin ein Ende bereitet. Das Paar hatte sich erstmals beim Besuch eines Festivals im Jüdischen Museum öffentlich gemeinsam gezeigt. Maas, der zwei Söhne hat, hatte sich erst vor Kurzem von seiner Ehefrau getrennt. Wörner hat einen Sohn und ist schon seit Längerem geschieden.

5 / 6
(Foto: AP; AP)

Amber Heard, die Frau von Johnny Depp, ist von einem Gericht in Australien zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil das Schauspielerpaar seine beide Yorkshire-Terrier zu Dreharbeiten nach Australien undeklariert im Privatjet einflog. Das Paar entschuldigte sich in einem wohl lustig gedachten Video bei seinen australischen Fans.

6 / 6
(Foto: N/A)

Schwedens Prinz Carl Philip (36) und seine Frau Prinzessin Sofia (31) sind Eltern eines Sohnes geworden. Das Geschlecht des Kindes kannte das Paar bis zur Geburt selbst nicht - Carl Philip und Sofia wollten sich überraschen lassen. Das royale Baby heißt Alexander, desweiteren Erik Hubertus Bertil - und trägt obendrein den wohlklingenden Titel "Herzog von Södermanland".

© SZ.de/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: