Promihochzeit:Für Anna Netrebko ist das Leben jetzt strahlend weiß

Die Starsopranistin hat in Wien ihren Verlobten Yusif Eyvazov geheiratet. Ihr Brautkleid musste sie in einem Fiaker unterbringen.

1 / 7
(Foto: dpa)

Die 44 Jahre alte Operndiva Anna Netrebko hat ihren sechs Jahre jüngeren Verlobten Yusif Eyvazov in Wien geheiratet. Die Braut trug ein langes weißes Kleid und einen weißen Blumenstrauß. "Im Leben gibt es Weiß und Schwarz. Für mich ist das Leben jetzt strahlend weiß", hatte die Sängerin bereits kurz vor der Hochzeit gesagt. Bei der Trauung im noblen Palais Coburg war nur der engste Freundes- und Familienkreis geladen.

2 / 7
(Foto: imago/SKATA)

Mit dabei war auch Netrebkos Sohn Tiago, hier mit roter Hose und Stoffteddy.

3 / 7
(Foto: dpa)

Es war Anna Netrebkos großer Wunsch, in Wien zu heiraten. Sie hat ihren Wohnsitz in der Stadt, seit 2006 besitzt die gebürtige Russin auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

4 / 7
(Foto: dpa)

Der Ehemann half anschließend seiner Braut, die Stoffmassen in einem weißen Fiaker unterzubringen. Die Kutsche wurde von weißen Pferden gezogen.

5 / 7
(Foto: dpa)

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hatten einige Dutzend Fans vor dem Palais Coburg ausgeharrt, um einen Blick auf die Opernsängern zu erhaschen. Die Kutsche fuhr das Paar durch die Wiener Innenstadt zum Palais Liechtenstein. Dort wurde das Paar mit einem riesigen Feuerwerk begrüßt. Bei der Feier im Palais wurden etwa 180 Gäste erwartet, darunter etwa die Präsidentin der Salzburger Festspiele, Helga Rabl-Stadler. Auf der Speisekarte standen unter anderem knusprige Garnelen, gegrilltes Rind und Sorbetvariationen.

6 / 7
(Foto: dpa)

Walzer in weiß: Das Brautpaar im Palais Lichtenstein beim Eröffnungstanz.

7 / 7
(Foto: dpa)

Mit dem aserbaidschanischen Tenor Eyvazov war Netrebko seit August 2014 verlobt, nachdem sie ihn im gleichen Jahr kennengelernt hatte. Auch schon nach der Bekanntgabe ihrer Hochzeitspläne fuhren Netrebko und Eyvazov in einer Kutsche - allerdings durch Salzburg. Mit dabei war damals auch Tiago, der 2008 geborene Sohn von Netrebko und Bass-Bariton Erwin Schrott.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: