Promiblog zu Kris und Bruce Jenner:Fluch der Kardashians

Lesezeit: 2 min

Trennung nach 22 Jahren Ehe: Kris und Bruce Jenner. (Foto: Reuters)

Der Kardashian-Clan meldet eine neue Trennung: Familienmutter Kris und der ehemalige Zehnkämpfer Bruce Jenner wollen nach 22 Ehejahren fortan getrennt leben. Und auch in der Ehe von Tochter Khloe soll es kriseln.

In der weiten Welt des Realityfernsehens vermeldet die momentan bekannteste aller Fernsehfamilien ein neues Drama. Kris Jenner, die Mutter von Kim Kardashian, und ihr Mann Bruce haben sich getrennt. Das gaben die beiden am Dienstag bekannt. "Wir leben getrennt und sind so glücklicher", sagten die beiden der Nachrichtenseite E! Online, "aber wir werden immer viel Liebe und Respekt für einander empfinden. Obwohl wir getrennt sind, werden wir immer beste Freunde bleiben. Und wie immer wird unsere Familie oberste Priorität haben."

Die Jenners sind seit 22 Jahren verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Außerdem brachte jeder der beiden vier weitere Kinder aus früheren Ehen mit in die Familie. Durch die Realitysendung Keeping Up with the Kardashians wurden vor allem Kris und ihre Kinder Kourtney, Kim, Khloé und Robert Kardashian bekannt. Inzwischen sind die Familienmitglieder fester Bestandteil der US-Klatschpresse, die mit ihrer Berichterstattung über jede Wendung im Familienleben die Quote des TV-Formats in die Höhe treibt.

Trennung, Scheidung, Aufmerksamkeit

Vor allem das Privatleben von Tochter Kim sorgt immer wieder für Aufsehen. So etwa ihre Blitz-Ehe mit dem Basketball-Star Kris Humphries im Jahr 2011. Nach einer öffentlichkeitswirksamen Hochzeit, natürlich mit einer TV-Spezialfolge, reichten die beiden nach nur 72 Tagen Ehe die Scheidung ein. Diese wurde Anfang Juni amtlich. Inzwischen ist Kim Kardashian mit dem Rapper Kanye West liiert und Mutter seines Kindes.

Ihre Schwester Khloé ist (noch) mit einem Basketballspieler verheiratet. Um sie und Lamar Odom, Spieler der Los Angeles Clippers, kursieren aber bereits seit Monaten ebenfalls Scheidungsgerüchte. Odom hatte sich wegen Drogenproblemen bereits in eine Entzugsklinik begeben, die beiden sollen nach Informationen der Zeitschrift People inzwischen getrennt leben.

Die britische Daily Mail spricht nun bereits vom "Kardashian Kurse" (angelehnt an das englische Wort für Fluch, "curse") und listet auf, dass die Großfamilie bereits insgesamt sieben Scheidungen und drei Trennungen hinter sich habe.

Bruce Jenner soll inzwischen in Malibu wohnen. Er ist als Zehnkämpfer für die USA bekannt geworden und gewann bei den Olympischen Spielen in Montreal 1976 eine Goldmedaille. Vor ihm war Kris Jenner mit dem Anwalt Rob Kardashian verheiratet, der zum Verteidigerteam im Mordprozess um O.J. Simpson gehörte.

Wie groß die Trauer über das Ehe-Aus bei Kris und Bruce wirklich ist, darüber ist derzeit nocht nichts bekannt. Zumindest twitterte Kris Jenner gestern: "Mein Körper hat sich gerade unfreiwillig selbst in eine französische Bäckerei gelenkt." Auf das große Frustessen und vor allem die Diätversuche danach dürfen sich die TV-Fans schon freuen.

Mit Material von dpa

© Süddeutsche.de/cam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: