Promiblog zu Jared Leto und Lupita Nyong'o:Mutmaßlich Liebe

Jared Leto Lubita Nyong'o promiblog

Jared Leto und Lupita Nyong'o bei Miu Miu in Paris.

(Foto: Getty/Süddeutsche.de)

Koketterie oder elegante Bestätigung? Jared Leto scherzt über seine mutmaßliche Liaison mit Lupita Nyong'o. Und Hollywood feiert ein neues Traumpaar.

Hollywood hat ein neues Alpha-Pärchen, so Alpha wie selten zuvor: Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o und Oscar-Preisträger Jared Leto sind ein Paar. Zumindest deuten alle Indizien darauf hin.

Als Leto am Montagabend in der Show der Moderatorin Ellen DeGeneres zu Gast war, plauderte man auch über DeGeneres virales Selfie aus der Oscar-Nacht. "Angelina ist da und deine Freundin Lupita ist auch im Hintergrund", kommentierte die Moderatorin. Der Schauspieler und Sänger der Band 30 Seconds to Mars meinte nur kurz "Jep", und sagte, Nyong'os Bruder sei ja auch zu sehen, "ein toller Typ. Ich mag ihn sehr". Was folgte, kann durchaus als Bestätigung der Beziehung gesehen werden, über deren Status Hollywood schon seit Wochen heftigst spekuliert. Ob die Paparazzi vor Letos Haus Nyong'o erwischt hätten, will DeGeneres wissen. Letos Antwort: "Nein, dafür hat sie viel zu viel Klasse."

Schon vor den Oscars, bei der Verleihung der Spirit Awards am Samstag, hatte Leto mit den Gerüchten kokettiert. In seiner Dankesrede - der Schauspieler aus dem Film "Dallas Buyers Club" wurde auch dort als bester Nebendarsteller geehrt - sagte der 42-Jährige: "Falls das hier das letzte Mal ist, dass ich Gelegenheit bekomme, mich bei jemandem zu bedanken, habe ich einige Namen notiert." In der Folge dankte Leto allen möglichen Leuten von den Erfindern des Zippo-Feuerzeug bis hin zu den Herstellern veganer Butter. Und scherzte weiter: "Ich möchte allen Frauen danken, mit denen ich zusammen war und allen Frauen, die dachten, mit mir zusammen zu sein ... und meiner künftigen Ex-Frau Lupita."

So viele Indizien dürfen eigentlich kaum noch Zweifel an dem Gehalt der Gerüchte lassen. Und falls doch, könnten Bilder von einem mutmaßlichen romantischen Kurztrip zur Feier der Oscars Abhilfe schaffen: Am Mittwoch wurden Leto und Nyong'o gemeinsam bei der Miu-Miu-Modenschau in Paris gesichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: