Promiblog zu Beyoncé und Jay Z:Mann, sind wir verliebt!

Promiblog Beyoncé und Jay-Z

Verliebt wie am ersten Tag: Beyoncé und Jay-Z Jay Z auf ihrer "On The Run"-Tour.

(Foto: AP / SZ.de)

Beyoncé und Jay Z galten lange als DAS Power-Paar. Seit Monaten kursieren nun Trennungsgerüchte - und entsprechende Gegengerüchte. Mittendrin: die Sängerin und der Rapper, die verzweifelt versuchen, wie ein glückliches Paar auszusehen.

Von Violetta Simon

Es ist bei Paaren ja oft so, dass sie in Krisenzeiten noch einmal richtig Anlauf nehmen, um sich und anderen zu beweisen, dass da noch etwas ist. Da kommt dann plötzlich ein Nachzügler-Baby. Und es wird nach Jahren doch geheiratet oder das Ehegelübde erneuert - alles nur, um klarzustellen: Seht her, alles supi. Dabei handelt es sich womöglich weniger um ein Symbol der Liebe als vielmehr um einen Akt der Verzweiflung.

So gesehen hätte es die Fans von Beyoncé Knowles und Jay-Z damals eher beunruhigen als zu Tränen rühren sollen, als die Sängerin und der Rapper im Juni gemeinsam auf Tournee gingen und - hach, wie romantisch - ihr bisher geheim gehaltenes Hochzeitsvideo aus dem Jahre 2008 auf der Leinwand einspielen ließen. Und - nur um sicher zu gehen - auch noch ein Video vom Tag der Geburt ihrer Tochter, das die seligen Eltern in vollendeter Glückseligkeit mit ihrem Baby zeigt.

Sister-Attack auf den untreuen Schwager

Nur wenige Wochen zuvor war nämlich dieses ganz andere, ziemlich verstörende Video von der Überwachungskamera in einem Hotelfahrstuhl dem Internetportal TMZ zugespielt worden. Es zeigt, wie die unglaublich wütende Solange, die kleine Schwester von Beyoncé, auf deren Mann Jay-Z eindrischt. Die Ehefrau steht regungslos daneben - im Gegensatz zum Bodyguard, der alle Hände voll zu tun hat, die tobende Solange von ihrem Schwager fernzuhalten. Das Hotel verließen zwar alle drei gemeinsam, jedoch fuhr der Rapper in einem eigenen Wagen davon.

Das heizte die Gerüchteküche natürlich an: Grund für die schwägerliche Attacke soll eine angebliche Affäre sein - zwischen Jay Z und Rihanna. Der Rapper gilt als Entdecker und Mentor der Sängerin. Immer wieder waberten Meldungen durch die Presse, dass Rihanna in Beyoncés Gatten verliebt sei. Andere Quellen wie etwa Hollywoodlife.com behaupteten unterdessen, die Sängerin habe ein rein familiäres Verhältnis zu dem 44-Jährigen sehe in ihm eher einen Mentor, dem sie ihre Karriere verdanke.

Natürlich verkündete das Trio ein paar Tage nach der Lift-Attacke, sie hätten sich alle wieder lieb: "Familien haben nun mal Probleme, wir sind da auch nicht anders", zitiert der britische Independent die Streithähne auf seiner Webseite.

Alles harmloser Mist

Drei Monate nach dem Skandal im Hotellift legte Beyoncé dann nochmal nach und brachte gemeinsam mit der Rapperin Nicki Minaj einen Remix ihres Songs "Flawless" heraus, in dem sie den Familienstreit verharmlost - als "Mist", der immer mal vorkommen könne. Das Video war am Sonntag überraschend im Internet aufgetaucht und auch bei "YouTube" zu sehen - in Deutschland leider nur vorübergehend. Darin erklärt Beyoncé unter anderem, dass sie dank ihrer Schwester zu ihrer Meinung stehe: "My sister taught me I should speak my mind". Damals im echten Fahrstuhl-Video war davon noch nicht viel zu sehen.

Ungeachtet all dieser Anstrengungen hatte die Gerüchteküche in den vergangenen Monaten unbeeindruckt weitergebrodelt: Ende Juli hieß es, Beyoncé halte bereits Ausschau nach einer neuen Bleibe. Verschiedene Medien, zum Beispiel die New York Post, berichteten, dass die Sängerin dabei ertappt worden sei, wie sie sich allein ein 20-Millionen-Dollar-Appartement in New York City angesehen habe - was natürlich nur bedeuten könne, dass die Beziehung am Ende sei. Der International Business Times zufolge erkläre Beyoncé dem Life&Style-Magazine gar in einer Coverstory, dass sie nicht mit einem Betrüger verheiratet sein wolle.

Schmusen gegen die Krise

Und während sich die Gerüchte gegenseitig anheizen und dementieren, ist das Power-Paar mit seiner Tour "On the Run" derzeit gemeinsam unterwegs in Nordamerika und soll von September an auch in Europa auftreten. Natürlich unkt das Life&Style-Magazine wieder spielverderberisch, dass Jay-Z und Beyoncé die Tournee wohl nicht bis zum Schluss durchziehen werden - man schlafe bereits in getrennten Hotelzimmern.

Nun könnte man natürlich abwinken und sagen: "Alles nur Gerede, nichts Wahres dran". Wenn, ja wenn da nicht diese aktuelle beunruhigende Meldung von der Musik-Plattform AMPYA zum jüngsten Auftritt des Paares in Los Angeles wäre: Beyoncé und Jay Z gemeinsam auf der Bühne - schmusend! Die Sängerin und ihr Gatte flirteten nach dem gelungenen Auftritt demonstrativ und küssten sich leidenschaftlich vor dem Publikum!

Jetzt mal ehrlich: So viel Mühe gibt man sich doch nicht ohne Grund. Fehlt nur noch, dass sie zum Beweis ihrer Liebe - nach dem Hochzeits- und dem Babyvideo - ein Filmchen vom letzten Rendezvous im gemeinsamen (!) Hotelbett einspielen. Klarer Fall: Diese Krise ist noch nicht gebannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: