Promi-Schlägerei zwischen Bloom und Bieber:Showdown auf Ibiza

Promi-Schlägerei zwischen Bloom und Bieber: Die Gründe für den Zoff zwischen Orlando Bloom (links) und Justin Bieber reichen Jahre zurück. Und sie schließen Miranda Kerr ein.

Die Gründe für den Zoff zwischen Orlando Bloom (links) und Justin Bieber reichen Jahre zurück. Und sie schließen Miranda Kerr ein.

(Foto: Reuters/AP/AFP)

Wollte Pop-Sänger Justin Bieber dem Schauspieler Orlando Bloom auf Ibiza die Hand reichen oder ihn provozieren? Amateur-Videoaufnahmen belegen, dass die beiden Stars in einem Promi-Club aneinandergerieten - offenbar wegen einer seit Jahren andauernden Fehde um mindestens eine schöne Frau.

Von Anna Günther

Eine Prügelei im Urlaub ist nichts Besonderes, schon gar nicht auf einer Insel wie Ibiza. Wenn allerdings zwei eher zarte Kerlchen zulangen, dann greifen die Umstehenden schon mal zur Handykamera. Und wenn es sich bei den Streithähnen um prominente Gockel handelt, ist das Spektakel komplett. Der Tatort: das Prominenten-Lokal Cipriani. Die Teilnehmer: der britische Schauspieler Orlando Bloom, 37, und der kanadische Sänger Justin Bieber, 20.

Bloom, so erzählen es Augenzeugen, soll versucht haben, Bieber zu schlagen. Ob er ihn traf oder verfehlte, ist bislang nicht geklärt. Zeugen aus dem Umfeld Biebers sagten, Blooms Schlag habe das Ziel verfehlt. Andere Beobachter behaupten, er habe getroffen. Auf einem im Internet kursierenden Wackelvideo sieht man lediglich den wütenden Bloom, der erst von Bieber weg und dann wieder zu ihm hinläuft. Begleiter schirmen die beiden voneinander ab. Als der Sänger schließlich das Lokal verlässt, jubeln die anderen Gäste. Augenzeugen sollen auch Paris Hilton, Lindsay Lohan und Sean Combs gewesen sein, sie alle äußerten sich bisher nicht.

Als Ursache für den Streit wird Eifersucht angenommen. Nach der Modenschau der amerikanischen Unterwäsche-Firma Victoria's Secret im November 2012 sollen sich Blooms damalige Ehefrau, das australische Model Miranda Kerr, und Bieber nähergekommen sein. "SEHR nahe", wie das Tratschportal TMZ begeistert berichtet. Der Sänger soll vor seinen Freunden zumindest damit angegeben haben. Eine flirtfreudige Attitüde gehört allerdings auch zum Konzept der jährlichen Wäsche-Schau. Die Models sind angehalten, Kusshändchen in die Menge zu hauchen und mit der Kamera, den Gästen und den auftretenden Musikern zu flirten.

"Ich habe niemals mit Justin Bieber geschlafen"

Promi-Schlägerei zwischen Bloom und Bieber: Die Gründe für den Zoff zwischen Orlando Bloom (links) und Justin Bieber reichen Jahre zurück. Und sie schließen Miranda Kerr ein.

Die Gründe für den Zoff zwischen Orlando Bloom (links) und Justin Bieber reichen Jahre zurück. Und sie schließen Miranda Kerr ein.

(Foto: Reuters/AP/AFP)

Die Fotos von Bieber und Kerr, die sich offenbar ziemlich gut verstanden, gingen damals um die Welt, und das Model sah sich schließlich gezwungen, über ihren Anwalt eine Erklärung abzugeben: "Ich habe niemals mit Justin Bieber geschlafen." Die Gerüchte seien "falsch und verleumderisch". So oder so: Kerr und Bloom trennten sich wenige Monate später.

Im März 2014 tauchte dann plötzlich ein Foto auf, das Bloom mit Biebers On-Off-Freundin Selena Gomez zeigt: Die beiden sitzen in L.A. auf einem Bordstein, Bloom raucht. Die 22-jährige Sängerin distanzierte sich an diesem Donnerstag ebenfalls - und zwar von dem Gerücht, damals eine Affäre mit dem Schauspieler gehabt zu haben. Das Foto sei bei einer Zigarettenpause entstanden. Ganz schön verwirrend.

Was weiß Paris Hilton?

Hat der Bieber den Bloom provoziert? Oder umgekehrt? Was weiß Paris Hilton? Angebliche Augenzeugen, die im Netz sofort losplauderten, behaupten, Bieber habe Bloom auf Ibiza die Hand geben wollen. Der Schauspieler habe den Gruß aber verweigert. Daraufhin soll der Sänger ihm in Anspielung auf seine Exfrau zugeraunt haben: "Sie war gut."

Im Internet geht der Zwist nun munter weiter. Bieber veröffentlichte erst ein Bild von Kerr im Bikini, das er kurz darauf wieder löschte. Anschließend postete er ein Foto, das einen weinenden Orlando Bloom zeigt. Der Schauspieler äußerte sich bisher nicht zu den Vorfällen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: