Prinz Harry und das Model:"Dann berührten sich unsere Lippen"

Prinz Harry Abu Dhabi Polo

Prinz Harry besuchte in den Tagen vor dem Grand Prix ein Polo-Turnier in Abu Dhabi.

(Foto: Getty Images for Royal Salute)

Erst zeigte sie ihm ihre langen Beine - und dann die kalte Schulter. Das deutsche Model Anastasia Plewka, angeblich die aktuelle Flamme von Prinz Harry, hat über ihre Begegnung mit dem Königssohn gesprochen.

Was ist passiert?

Prinz Harry hat etwas gegen das aktuelle Babybauch-Primat (Jüngste Entwicklung: Kate fühlt das Baby treten!) in der Berichterstattung über die britische Königsfamilie unternommen. Er hat seinen lange vernachlässigten Ruf als Feierprinz wiederhergestellt - und Party gemacht. Auf einer Yacht in Abu Dhabi. Dort feierten mutmaßlich viele reiche und schöne Menschen, doch eine feierte ganz besonders ausführlich mit dem britischen Prinzen: die Deutsche Anastasia Plewka.

Plewka, Ex-Bürokauffrau und Ex-Teilnehmerin von Germany's Next Topmodel, zog kürzlich nach Dubai, wo sie als Model arbeitet. Stattgefunden hat die Party bereits Ende November, während des Formel-1-Rennens in Abu Dhabi. Bekannt wurde die potenziell brisante Begegnung zwischen Prinz und Model aber erst jetzt - ebenso wie die 23-jährige Plewka. Dank jener Party belegt sie seit einigen Tagen einen Stammplatz in den Klatsch-Schlagzeilen.

Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte Plewka (mitte) ein Selfie von der Party.

Welche Gerüchte gibt es?

Veranstaltet wurde die Party vom Dubaier Ableger der Londoner Diskothek Mahiki - eine der Stammlocations des britischen Königssohns in seiner Heimatstadt. Angeblich kostete ein Ticket für die Party 700 Pfund - etwa 900 Euro. Viel spannender als die Eintritsspreise sind jedoch Gerüchte, wonach zwischen Plewka und Harry mehr passiert ist oder noch passieren könnte als ein harmloses Tänzchen. Die Indizien dafür beschränkten sich jedoch auf entsprechende Fragen in den Überschriften der Boulevardblätter - und auf eine angebliche SMS, in der der Prinz das Model zu einer weiteren Party einlud. Bisher. Jetzt hat sich Plewka selbst zu der Nacht geäußert: Sie sei für eine Modeschau auf der Yacht gebucht gewesen und später von einer Organisatorin der Party an den Tisch des Prinzen eingeladen worden, sagte sie der Gala. Wie es weiterging? "Wir kamen uns sehr nah. Er hat meine Haare berührt, meinen Hals gestreichelt, wir stießen beim Tanzen aneinander, dann berührten sich unsere Lippen."

Wie bitte?

Exakt. Ein Kuss - zumindest, wenn man einem der daran Beteiligten glauben darf.

Warum muss ich das wissen?

All the single ladies: Weil einer der begehrtesten Singles in Europa weiterhin auf dem Markt ist. Denn Plewka zeigte dem Prinzen von der Insel trotz dessen Bemühungen erst ihre langen Beine und dann die kalte Schulter. "Prinz Harry kann sicher jede bekommen, aber mich eben nicht", sagte die 23-Jährige dem Magazin. Schließlich sei sie liiert (womöglich mit dem jungen Mann, der regelmäßig in ihrem Instagram-Profil auftaucht?). Ätschibätsch, Harry.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: