Prinz Harry in Nepal:Royales Schmettern

Prinz Harry in Nepal: Prinz am Netz: Harry von Wales beim Volleyballspiel in Nepal.

Prinz am Netz: Harry von Wales beim Volleyballspiel in Nepal.

(Foto: Chris Jackson/Getty)

Aufschlag, Annahme, Abwehr: Prinz Harry ist zu Besuch in Nepal und spielt mit Schulkindern Volleyball. Und sonst? Fährt er mit einem Schlauchboot durch die Gegend und imitiert einen Tiger.

Von Anna Dreher

Körperspannung? Vorhanden. Die Haltung? Gar nicht so schlecht. Und auch an Motivation scheint es Seiner Königlichen Hoheit Prinz Harry von Wales nicht zu mangeln. Die Nummer fünf in der britischen Thronfolge, sonst eher als begeisterter Polospieler und Skifahrer bekannt, hat sich zur Abwechslung mal im Volleyball versucht. Aufschlag, Annahme, Abwehr - klappte alles schon ganz ordentlich beim Spiel mit den Schülern der Gaunda Sekundarschule im nepalesischen Okhari. Bei einer Körpergröße von 1,89 Metern nicht verwunderlich, obwohl seine Kleidung alles andere als sporttauglich war. Ob sich Harry als Mittelblocker, Außenangreifer, Zu- oder Diagonalspieler verstand, war nicht zu erkennen und ist eigentlich auch egal, er wurde von den Schülern ohnehin pausenlos angespielt.

Während seiner fünftägigen Reise durch Nepal besuchte der 31-jährige Prinz verschiedene Regionen des von dem schweren Erdbeben 2015 noch immer gezeichneten Landes. Harry traf Regierungsvertreter, fuhr zu kulturellen Stätten, in das Dorf eines früheren Gurkha-Elitekämpfers und zum Bardia-Nationalpark, wo er nicht nur über den Erhalt der Artenvielfalt sprach und mit einem Schlauchboot durch die Gegend fuhr, sondern auch einen Tiger imitierte. Natürlich nur, um testweise eine automatische Kamera zu aktivieren. Wie talentiert das Mitglied der britischen Königsfamilie als Tiger ist, blieb unkommentiert. Eine Wiederholung gab es jedenfalls nicht, Prinz Harry verzichtete auf Tiernachahmungen beim Volleyball.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: