Prince Charles auf Auslandsreise:Herbe Scherze und Schildkröten

Lesezeit: 3 min

Prinz Charles bei seinem Besuch im Inselstaat Vanuatu. (Foto: REUTERS)

30 Auftritte, sieben Tage, null persönliche Toilettensitze: Prince Charles besucht Australien und wehrt sich mit Witzen auf eigene Kosten gegen Behauptungen in einer neuen Biographie.

Von Cathrin Kahlweit

Es ist seine 16. Reise nach Australien, auf der er seinen 13. Hochzeitstag begeht, und beides, Ferne und Feier, dürften dem Thronfolger sehr willkommen sein. Denn während Charles und Camilla, der Prince of Wales und die Duchess of Cornwall, zur Eröffnung der Commonwealth Spiele auf den fünften Kontinent gereist waren (Camilla ist inzwischen wieder daheim), zerrissen sich die Untertanen der Queen über ihren künftigen König genüsslich die Mäuler. Charles sei ein eitler Mann, der sein Personal schlecht behandele, ständig herumschreie, dem vor allem an Luxus gelegen sei und der es nicht ertrage, wenn kritisch über ihn geredet wird, heißt es in einer neuen, selbstverständlich nicht autorisierten Biografie. Und wenn er reise, ist da zu lesen, dann nehme Charles nicht nur sein Lieblingskissen mit - sondern auch seinen Lieblingsklodeckel. Außerdem Toilettenpapier, ein Radio, Bettwäsche, und zwei Gemälde mit Darstellungen der schottischen Highlands.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: