Polen:Elf Menschen sterben bei Flugzeugabsturz

Einsatzkräfte am Wrack des abgestürzten Flugzeuges in Polen (Foto: AFP)

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Polen sind elf Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug einer privaten Fallschirmschule war möglicherweise überladen.

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in Polen sind am Samstag elf Menschen ums Leben gekommen. Ein 40 Jahre alter Mann überlebte mit schweren Verletzungen, berichtete der Nachrichtensender TVN24.

An Bord waren laut der polnischen Nachrichtenagentur PAP elf Fallschirmspringer und der Pilot. Die Maschine vom Typ Piper Navajo gehörte dem Bericht zufolge einem privaten Fallschirmspringerclub. Das Flugzeug war am Nachmittag kurz nach dem Start in der Nähe der Stadt Tschenstochau etwa 200 Kilometer südwestlich von Warschau auf die Erde gestürzt.

Möglicherweise war die Maschine überladen. Die Feuerwehr schloss auch nicht aus, dass bei den hohen Außentemperaturen ein Motorschaden auftrat.

© Süddeutsche.de/dpa/AFP/dayk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: