Pennsylvania:20 Verletzte bei Messerstecherei an Schule in Pittsburgh

Kurz vor Unterrichtsbeginn hat es in den USA an einer Schule in Pittsburgh eine Messerstecherei gegeben. 20 Schüler zwischen 14 und 17 Jahren seien infolgedessen verletzt worden. Der mutmaßliche Täter soll festgenommen worden sein.

Von

Bei einer Messerstecherei an einer Schule im US-Staat Pennsylvania sind nach Medienberichten mindestens 20 Schüler verletzt worden, davon sieben schwer. Die Opfer hätten zumeist Wunden im Bauch und im Rücken. Vier der Opfer seien mit Hubschraubern in ein Krankenhaus geflogen worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

Ein Schüler einer High School in Murrysville in der Nähe von Pittsburgh habe seine Mitschüler vor Unterrichtsbeginn auf Flur und im Klassenzimmer mit einem Messer angegriffen. Es handle sich um einen Einzeltäter, heißt es von offizieller Stelle. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden. Die Opfer sollen zwischen 14 und 17 Jahre alt sein.

Der örtliche Schuldistrikt teilte auf seiner Webseite mit, dass sich ein "ernster Vorfall" an der Franklin Regional High School ereignet habe. Alle Schüler seien mittlerweile aber in Sicherheit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: