Paris:Geiselnahme in Supermarkt

Bewaffnete Männer haben einen Lidl-Markt in Frankreich überfallen und Geiseln genommen - nach wenigen Stunden gaben die Geiselnehmer auf.

Geiselnahme bei Paris: Drei Männer haben in der Nähe von Paris einen Lidl-Markt überfallen und sechs Menschen als Geiseln genommen. Am Mittag konnte die Geiselnahme unblutig beendet werden, meldete der französische Radiosender Europe 1 auf seiner Internetseite. Nach stundenlangen Verhandlungen mit der Polizei hätten sich zwei der Geiselnehmer ergeben. Ein dritter wurde überwältigt.

Die Polizei hatte das Viertel um den Supermarkt in Sevran nördlich von Paris abgesperrt, nachdem drei schwarz gekleidete und bewaffnete Männer am Morgen gegen acht Uhr in den Markt eingedrungen waren und sechs Angestellte des Ladens als Geiseln genommen hatten. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Ein Augenzeuge berichtete, die Polizei habe den Mitarbeitern der umliegenden Geschäfte verboten, auf die Straße zu gehen. Rund sechzig Polizisten waren vor Ort. Ein Spezialkommando verhandelte mit den Geiselnehmern und war am Mittag erfolgreich. Zwei Frauen hatten die Täter bereits im Laufe des Vormittags freigelassen, am Mittag waren dann alle Geiseln frei. Ein Sprecher des Supermarktes erklärte, sie seien unverletzt.

Weitere Videos finden Sie hier

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: