Osnabrück:Mutter von schwer verletztem Findelkind identifiziert

Ein Arzt hatte vor einem Osnabrücker Krankenhaus ein schwer verletztes Baby entdeckt und behandeln lassen. Eine Überwachungskamera hat die Frau gefilmt, die das Neugeborene dort ablegte.

  • In Osnabrück ist ein schwer verletztes Baby vor einem Krankenhaus gefunden worden.
  • Die Mutter des Neugeborenen sei nun womöglich identifiziert, teilte die Polizei mit.

Die Mutter eines vor einem Krankenhaus in Osnabrück abgelegten, schwer verletzten Babys ist möglicherweise ermittelt. Nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung sei eine von einer Überwachungskamera gefilmte Frau am Samstagvormittag identifiziert worden, teilte die Polizei in Osnabrück mit.

Zu Einzelheiten wollten sich die Beamten zunächst nicht äußern. Wie am Freitag bekanntgeworden war, hatte ein Arzt vor etwa zwei Wochen ein neugeborenes Mädchen vor dem Osnabrücker Marienhospital entdeckt. Auf den Bildern einer Überwachungskamera ist im fraglichen Zeitraum eine Frau zu sehen. Das Baby wird noch im Krankenhaus behandelt.

© Süddeutsche.de/chrb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: