Ohne Hochzeitstorte:Mexikaner Uribe sagt Ja!

Der schwerste Mann der Welt hat den Bund fürs Leben geschlossen. An seiner Diät hält Manuel Uribe nun eisern fest.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Der schwerste Mann der Welt hat den Bund fürs Leben geschlossen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 11

Der 43-jährige Mexikaner Manuel Uribe gab am Sonntag seiner langjährigen Freundin Claudia Solis das Ja-Wort - in dem Bett, das er seit sechs Jahren nicht mehr verlassen hat.

2006 war Uribe mit einem Gewicht von 560 Kilogramm laut Guinness Buch der Rekorde der schwerste Mensch auf der Welt. Seither hat er mit Hilfe von Solis, die er vor vier Jahren traf, rund 250 Kilogramm abgenommen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 11

Vor der Zeremonie war das mit Blumen und Gold verzierte, maßgefertigte Bett auf einen Spezialtransporter verladen worden.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 11

Zwei Polizeiwagen eskortierten Uribe zur Festhalle.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 11

Uribe hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu einer Wende in seinem Leben genutzt: Ein Ärzteteam betreut ihn seit Jahren. Er strebe jetzt einen neuen Rekord hat, sagte er Reportern: den des größten Gewichtsverlusts aller Zeiten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 11

Der Bräutigam trug am Sonntag ein weißes Seidenhemd, um seine Beine war ein weißes Tuch gewickelt. Die 38-jährige Braut erschien in einem schulterfreien, elfenbeinfarbenen Kleid und einem Diadem im Haar.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 11

An der Feier im Norden Mexikos nahmen mehr als 400 Gäste teil. Als der Standesbeamte beide zu Mann und Frau erklärte, brach Uribe in Tränen aus.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 11

Statt eines Eröffnungstanzes hielt sich das Paar an den Händen und schunkelte zu den Klängen einer romantischen Ballade.

Von der fünfstöckigen Hochzeitstorte ließ Uribe die Finger, wie seine Mutter Orquedia Garza verriet. "Er hat seine Diät nicht unterbrochen", sagte sie der Nachrichtenagentur AP. "Seine Ärzte sind hier und beobachten ihn sehr genau."

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 11

"Ich habe eine Frau und werde eine neue Familie gründen und ein glückliches Leben führen", sagte Uribe vor Journalisten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 11

Uribe hält seit langem strenge Diät: Auch sein Geburtstagskuchen im Juni 2008 war eine Schale mit Früchten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 11

Uribe im Juni 2006: Ärzte fertigten Trainingsgeräte speziell für ihn an. Mit seiner radikalen Diät will Uribe bald wieder laufen können.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: