Österreich:Deutscher Skifahrer stirbt am Arlberg

Ein gestürzter Skifahrer aus Deutschland konnte im österreichischen Arlberg nur noch tot geborgen werden. Er ist der zweite deutsche Wintersportler, der innerhalb weniger Tage in dem Skigebiet ums Leben gekommen ist.

Ein 50-jähriger Deutscher ist beim Skifahren am Arlberg in Österreich gestorben. Der Mann war am Sonntag mit einer größeren Gruppe unterwegs und dabei ohne Fremdeinwirkung gestürzt, teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg mit.

Der Mann sei regungslos auf der Piste liegen geblieben. Die Wiederbelebungsversuche der Notärztin und zweier weiterer Ärzte seien gescheitert. Unklar ist, ob der 50-Jährige einen Herzinfarkt erlitt oder an den Folgen des Sturzes starb.

Erst vergangene Woche war am Arlberg ein deutscher Tourengeher durch eine Lawine ums Leben gekommen. Der Mann war mit sieben weiteren Alpinisten etwa 150 Meter unterhalb des Grießkopf-Gipfels unterwegs. Bei der Abfahrt löste er die Lawine selbst aus. Seine Begleiter blieben unverletzt, konnten ihn aber nur noch tot bergen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: