Notoperation nach Streit:13-Jähriger sticht auf Mann ein

Worüber die Jungen gestritten hatten, ist noch unklar: In Wilhemshaven hat ein 13 Jahre alter Junge auf einen 18-Jährigen eingestochen und ihn lebensgefährlich verletzt. Seine Mutter hatte noch versucht, ihn aufzuhalten.

Ein 13 Jahre alter Junge hat in Wilhelmshaven mit einem Küchenmesser auf einen 18-Jährigen eingestochen und ihn lebensgefährlich verletzt. Die Tat ereignete sich am Samstagabend auf einem Gehweg im Ortsteil Heppen, teilte die Polizei mit.

Opfer und Täter hätten sich auf der Straße gestritten, worauf der 13-Jährige in die Wohnung lief und ein Messer aus der Küche holte. Die Mutter habe noch versucht, ihn aufzuhalten. Danach habe er dem 18-Jährigen mit der 19 Zentimeter langen Klinge in die Brust gestochen.

Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt und musste im Krankenhaus notoperiert werden, ist inzwischen aber in stabilem Zustand. Der 13-Jährige wurde seiner Mutter übergeben, als Kind ist er nicht strafmündig. Der Hintergrund des Streits blieb zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: