Nordrhein-Westfalen:Vierjähriger fällt aus dem Fenster - und wird von Müllmann aufgefangen

Müllmann rettet Kind

Der vierjährige Eden mit seinem Retter Bogdan Wilda.

(Foto: dpa)

Der Retter hatte zufällig beobachtet, wie der Junge aus einer Wohnung in Mülheim an der Ruhr geklettert war.

In letzter Sekunde hat ein Müllmann in Mülheim an der Ruhr einen aus dem Fenster stürzenden Vierjährigen aufgefangen und ihm damit vermutlich das Leben gerettet. Der kleine Eden war aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses geklettert. Er konnte sich jedoch noch am Fensterbrett festhalten und hing etwa acht Meter über dem Gehweg. Zufällig sahen das drei Müllwerker.

Kurzentschlossen stellte sich einer von ihnen, ein 45 Jahre alter Mann, unter das Kind, die anderen beiden versuchten, in das Gebäude zu kommen. "Nach kurzer Zeit verließen den Jungen die Kräfte und er stürzte seinem Retter direkt in die Arme", sagte ein Feuerwehrsprecher.

Leichte Verletzung

Der Vierjährige wurde nur leicht am Arm verletzt. Ein Notarzt untersuchte das Kind und übergab es dann seiner Mutter. Nach Angaben der Polizei war das Kind zum Zeitpunkt des Absturzes kurzzeitig allein in der Wohnung.

Die 40 Jahre alte Mutter war gegangen, um ihr anderes Kind abzuholen. Gegen sie wird nun wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: