Nordrhein-Westfalen:Sechsjährige stirbt nach sexuellem Missbrauch

In Lohmar bei Bonn entdeckt ein Notarzt am Sonntagmorgen die Leiche eines sechs Jahre alten Mädchens. Ihr Onkel, der die Rettungskräfte selbst alarmierte, gesteht wenig später, das Kind sexuell missbraucht zu haben.

Am Sonntagmorgen ist in einer Wohnung im nordrhein-westfälischen Lohmar ein sechs Jahre altes Mädchen tot aufgefunden worden. Es ist die Wohnung ihres Onkels. Der Mann hat gestanden, das Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Offenbar starb das Kind an den Folgen der Tat.

Der 52-Jährige habe ein Geständnis abgelegt, berichtete die Bonner Polizei. Er werde wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern mit Todesfolge dem Haftrichter vorgeführt, heißt es in der Polizeimeldung.

Das Mädchen hatte bei seinem Onkel übernachtet. Am Sonntagmorgen rief der Mann selbst einen Notarzt, der aber nur noch den Tod der Sechsjährigen feststellen konnte.

Eine Obduktion bestätigte den Verdacht eines Sexualdelikts, die Ermittlungen dauern an. Die Mutter des Kindes wird von Opferschützern und Notfallseelsorgern betreut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: