Nordrhein-Westfalen:Flaschensammler findet Leiche in Altpapiertonne

Der Container stand auf dem Gelände eines Supermarktes in Bielefeld, wo er offenbar erst kürzlich abgestellt wurde. Die Mordkommission sucht nach Zeugen.

In Bielefeld hat ein Flaschensammler eine Leiche in einer Altpapiertonne entdeckt. Der Mann fand den Toten am Montagabend auf dem Gelände eines Supermarkts, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Die Ermittler schließen einen natürlichen Tod "aufgrund der Auffindesituation" aus und gehen von Fremdverschulden aus. Nun ermittelt die elfköpfige Mordkommission "Teuto", benannt nach der Adresse, an der die Leiche gefunden wurde.

Der 1100 Liter fassende, schwarze Rollcontainer mit blauem Klappdeckel gehört nach ersten Erkenntnissen nicht dem Supermarkt. Er sei wahrscheinlich unter erheblichem Kraftaufwand dorthin bewegt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die dies beobachtet haben könnten. Zudem soll der Tote, dessen Identität unklar ist, obduziert werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: