Nordrhein-Westfalen:Drohne knallt in Windschutzscheibe

Tieffliegende Drohne knallt in Windschutzscheibe

Ein Polizeibeamter in Bochum zeigt die Drohne.

(Foto: dpa)

Eine tieffliegende Drohne ist einem Autofahrer an der A40 bei Bochum in die Windschutzscheibe geflogen. Das Fluggerät mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern und vier Propellern prallte ab. Nun sucht die Polizei nach der Person, die das Fluggerät gesteuert hat.

Eine tieffliegende Drohne ist einem Autofahrer an der A40 in die Winschutzscheibe geknallt. Der Bochumer wollte den Ruhrschnellweg an der Ausfahrt Bochum-Wattenscheid verlassen, als plötzlich eine weiße Drohne mit seinem Fahrzeug kollidierte. Das Fluggerät mit einem Durchmesser von etwa 40 Zentimetern und vier Propellern prallte ab. Der 47-Jährige hielt sofort an und fand es anschließend flugunfähig mit heraushängenden Drähten hinter seinem Auto, teilte die Polizei jetzt mit.

Verletzt sei der Mann nicht, er habe aber einen riesen Schrecken erlitten. Der Zusammenstoß mit der Drohne hatte sich bereits am späten Sonntagabend ereignet. Die Beamten ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und suchen die Person, die das Fluggerät gesteuert hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: