Niedersachsen:Mann soll absichtlich 21-jährigen überfahren haben

  • Ein Mann soll absichtlich einen 21-jährigen überfahren haben. Der mutmaßliche Täter stellte sich der Polizei.
  • Der 21-jährige verstarb.
  • Die Hintergründe des Angriffs sind unklar.

Absichtlich überfahren

Ein 24 Jahre alter Mann soll nahe einer Disco in Niedersachsen einen 21-Jährigen absichtlich überfahren haben. Der Mann war am Ostersonntag auf einem Gehweg in Ritterhude unterwegs, als er von hinten von dem Auto erfasst und tödlich verletzt wurde. Wie die Ermittler am Montag mitteilten, erschien der 24 Jahre alte Verdächtige aus Bremen in der Nacht zum Montag in Begleitung von Angehörigen auf einer Wache. Dort sagte er, er sei der Fahrer des Tatautos. Weitere Angaben zum Tatverlauf machte er zunächst nicht. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer vorsätzlich auf den Mann zugefahren ist. Opfer und mutmaßlicher Täter sollen in der Disco in der Nähe gefeiert haben. Auch der Beifahrer, ein Tatzeuge, meldete sich inzwischen.

Hintergründe unklar

Die Hintergründe des Angriffs sind noch unklar. Fest steht nach Angaben der Ermittler nur, dass es in der Disco eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Besuchern gegeben hat. Ob das Opfer und der mutmaßliche Täter an dem Streit beteiligt waren, ist ebenfalls unklar. Von dem Auto fehle jede Spur. Die Windschutzscheibe und der Frontbereich sollen stark beschädigt sein.

Attacke am frühen Sonntagmorgen

Zu der Attacke war es am frühen Sonntagmorgen gekommen. Zeugen zufolge soll das Auto mit der rechten Seite auf dem Fußweg von hinten auf den 21-Jährigen zugefahren sein. Der junge Mann starb noch am Tatort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: