Niedersachsen:83-Jährige durchbricht Hauswand mit Auto

Mit ihrem Auto ist eine 83-jährige Rentnerin in ein Wohnhaus reingefahren. (Foto: dpa)

Weil sie in einer Kurve geradeaus fährt, kommt eine Rentnerin mit ihrem Auto von der Straße ab - und durchbricht die Außenfassade eines Wohnhauses in Hessisch Oldendorf.

Eine Rentnerin hat mit ihrem Auto im Kreis Hameln-Pyrmont die Außenwand eine Wohnhauses durchbrochen. Das Fahrzeug blieb mit der Frontpartie in einem Wohnraum stecken.

Die drei Hausbewohner, die sich zum Unglückszeitpunkt in einem anderen Zimmer aufhielten, seien unverletzt geblieben, teilte die Polizei mit. Die 83 Jahre alte Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden.

Das Fahrzeug wurde mittlerweile abtransportiert - Einsatzkräfte mussten die Hauswand abstützen. (Foto: dpa)

Die 83-Jährige war am frühen Sonntagabend mit ihrem Auto aus unbekannter Ursache in einer Kurve geradeaus gefahren. Der Pkw durchbrach eine Grundstücksmauer, überfuhr den Vorgarten und durchschlug schließlich die Außenfassade des Hauses.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW mussten den Mauerdurchbruch abstützen.

© SZ.de/dpa/jana - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: