Neues Guinness-Buch der Rekorde:Von Küssen und Klauen

Die weltlängsten Fingernägel und gigantische Segelohren: Das neue Guinness-Buch der Rekorde, das heute erscheint, wartet mit erstaunlichen und skurrilen Höchstleistungen auf. Eine Galerie der Superlative.

1 / 7
(Foto: REUTERS)

An skurrilen Höchstleistungen war auch in diesem Jahr kein Mangel: Das neue Guinness-Buch der Rekorde, das heute erscheint, wartet mit den weltlängsten Fingernägeln, gigantischen Segelohren und einer menschlichen Echsenzunge auf. Und ein deutscher Volksmusikstar bricht den Rekord im Massen-Abbusseln. Sie ist optisch eines der Highlights unter all den skurrilen Rekorden im Guinness-Buch der Rekorde 2012: Chris Walton zeigt in New York ihre Fingernägel, die nun als die längsten des Planeten geadelt wurden. An ihrer rechten Hand...

2 / 7
(Foto: AFP)

...messen die Nägel zusammengerechnet 309,8 cm, an ihrer linken Hand 292,1 cm. Die 45-Jährige hat sie nach eigenen Angaben seit 1990 nicht mehr geschnitten.

3 / 7
(Foto: dpa)

Auch sie hat einen Längenrekord aufgestellt: Chanel Tapper (links) hat mit 9,75 cm die längste Zunge der Welt - und lässt ihre Freundin damit beim Zungenblecken alt aussehen.

4 / 7
(Foto: dpa)

Mehr Segel als Ohren: Ein Black and Tan Coonhound namens Harbor aus dem US-Bundessaat Colorado darf stolz auf den Titel "Hund mit den weltlängsten Lauschern" sein. Mit  31,1 cm (linkes Ohr) und 34,3 cm (rechtes Ohr) besitzt er dem Guinness-Buch zufolge die längsten Ohren eines lebenden Hundes. Die Rasse wurde für die Jagd gezüchtet und ist bekannt für ihre typischen Hängeohren, die über den Boden wischen und so helfen, Fährten aufzuspüren.

5 / 7
(Foto: dpa)

Er hingegen ist laut Guinness-Buch der kleinste lebende Mann der Welt: Khagendra Thapa Magar aus Nepal - 18 Jahre alt und 67 Zentimeter groß.

6 / 7
(Foto: dpa)

Der meistgepiercte Mann der Welt kommt aus Dortmund: Piercing-Fan Rolf Buchholz hat 94 Piercings in und um seine Lippen, 25 in den Augenbrauen, acht in der Nase - und sage und schreibe 278 im Genitalbereich.

7 / 7
(Foto: dpa)

Auch aller Omas Liebling hat es ins Guinness-Buch geschafft: Florian Silbereisen, Star der volkstümlichen Musik, hat einen Rekord aufgestellt, indem er bei einer seiner Sendungen in Magdeburg innerhalb von einer Minute 117 Frauen küsste.

© sueddeutsche.de/aho - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: