Neuer 007-Film:Charlize Theron als Bond-Gespielin im Gespräch

Sie tragen traditionell knappe Outfits und landen immer mit dem Geheimagenten im Bett. Die Bond-Girls sind vor allem eines: Sexsymbole. Nun gilt Charlize Theron als sichere Nachfolgerin von Halle Berry.

Die 30-Jährige habe ein Millionen schweres Angebot für die Rolle des Bond-Girls bekommen, berichtet am Montag die Londoner Boulevardzeitung Daily Mirror. Theron werde voraussichtlich bereits im Januar zum Beginn der Dreharbeiten für "Casino Royale" in Prag an der Seite des blonden Geheimagenten Daniel Craig (37) stehen.

Reiht sich in eine Liste berühmter Vorgängerinnen ein: Charlize Theron. (Foto: Foto: dpa)

Die ebenfalls naturblonde hoch gewachsene Südafrikanerin sei von Anfang an die Favoritin des britischen Regisseurs Martin Campbell gewesen, berichtet das Blatt unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Studiokreise.

Theron hatte ihren Oscar als beste Hauptdarstellerin 2004 für die Darstellung einer mörderischen Prostituierten in dem Drama "Monster" bekommen. In der Bond-Girl-Rolle würde sie berühmten Kolleginnen folgen - unter ihnen Ursula Andress, Jane Seymour, Britt Ekland und Halle Berry.

Für die Rolle des neuen Bond-Girls waren bereits Angelina Jolie und Sienna Miller im Gespräch.

© DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: