Neu Delhi:Flugzeug kollidiert mit Hund

Die großen Probleme auf indischen Flughäfen sind nicht Wetterkapriolen, sondern streunende Tiere. Diesmal war es ein Hund.

Ein streunender Hund hat auf dem Flughafen der südindischen Metropole Bangalore beinahe eine Katastrophe ausgelöst. Wie indische Medien am Freitag berichteten, kollidierte in der Nacht eine startende Maschine vom Typ ATR Sekunden vor dem Abheben mit dem Hund, wobei das Bugrad brach.

Flugzeug kollidiert mit Hund

Eine Maschine wie diese kollidierte mit einem Hund auf dem Flughafen bei Neu Delhi.

(Foto: Foto: AP)

Der Pilot habe den Start daraufhin geistesgegenwärtig abgebrochen und die Propellermaschine in eine Wiese gesteuert, hieß es. Alle 25 Passagiere und Besatzungsmitglieder seien mit dem Schrecken davongekommen.

Die betroffene indische Fluggesellschaft Kingfisher beklagte die mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen auf vielen Flughäfen im Land. Vor allem streunende Tiere seien ein Problem. Im vergangenen Jahr hatte auf dem internationalen Flughafen der Hauptstadt Delhi ein Affe für stundenlange Verspätungen gesorgt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: