Naomi Campbell festgenommen:Das Model wütet wieder

Lesezeit: 1 min

Naomi Campbell ist auf dem Londoner Flughafen Heathrow festgenommen und in Handschellen abgeführt worden. Der Grund für den neuerlichen Ausraster: ein verlorener Koffer.

Nach einem Wutanfall wegen eines verlorenen Koffers ist Supermodel Naomi Campbell auf dem Londoner Flughafen Heathrow festgenommen worden. Laut Medienberichten wurde Campbell in Handschellen abgeführt. Nach Polizeiangaben vom frühen Freitagmorgen wurde die 37-Jährige festgenommen, weil sie einen Beamten angegriffen haben soll.

Nach der Freilassung: Naomi Campbell am Flughafen Heathrow. (Foto: Foto: AP)

Stunden später wurde sie gegen Kaution freigelassen, berichtete die britische Polizei. Sie habe den Flughafen kurz nach Mitternacht verlassen. Es werde weiter gegen Campbell ermittelt.

Laut Augenzeugen soll es Streit um das Gepäck des Supermodels gegeben haben. Dabei sei das Model, das offensichtlich nach Los Angeles fliegen wollte, "aggressiv und beleidigend"" zu Mitgliedern der Besatzung eines Fluges von British Airways und der Polizei geworden.

Nach Angaben ihrer Sprecherin stand Campbells Zorn mit dem Kofferchaos im neuen Terminal 5 in Heathrow im Zusammenhang. Naomi sei unterwegs zu einer Gedenkveranstaltung nach Los Angeles gewesen, sagte die Sprecherin Annabel Fox. Als sie in der British- Airways-Maschine saß, sei ihr mitgeteilt worden, dass einer ihrer Koffer nicht an Bord sei.

Nach Medienberichten soll das Model einem Beamten ins Gesicht gespuckt und ihn geschlagen haben.

Ein Sprecher von Scotland Yard sagte, die Polizei sei wegen eines Zwischenfalls um 17.11 Uhr Ortszeit zum Terminal 5 gerufen worden.

Handy als Wurfgeschoss

In der Folge sei eine 37 Jahre alte Frau festgenommen und zur Polizeiwache Heathrow gebracht worden.

Seit der Eröffnung des neuen Terminals vor mehr als einer Woche blieben fast 20 000 Gepäckstücke wegen Problemen bei der automatischen Abfertigung liegen. British Airways musste hunderte Flüge streichen.

Der Koffer-Streit ist einer von mehreren Vorfällen, der das Supermodel in Bedrängnis brachte: Das Supermodel hatte im vergangenen Jahr bei einem einwöchigen Strafdienst wegen ihres aufbrausenden Temperaments in der New Yorker Stadtreinigung auch Toiletten putzen müssen. Das schwarze Model war im Januar zu einem fünftägigen Arbeitseinsatz und einem zwei Tage dauernden Seminar zur Wuttherapie verurteilt worden. Sie hatte im Streit um eine fehlende Jeans mit einem Handy um sich geworfen und ihre Haushälterin dabei am Kopf verletzt. Auch die Arztkosten musste die temperamentvolle Britin bezahlen.

© AFP/dpa/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: