Nahverkehr:21 Verletzte bei Busunfall in Köln

Busunfall in Köln

Das Bild zeigt, wie sich der Bus in den Hochspannungsmast verkeilt hat.

(Foto: dpa)

Ein Linienbus kracht frontal in einen Hochspannungsmasten - der Fahrer brach offenbar am Steuer zusammen.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Linienbus, kam von der Straße ab und krachte frontal in einen Hochspannungsmasten: Bei einem schweren Unfall in Köln sind am Sonntag nach bisherigem Stand mindestens 21 Menschen verletzt worden. Unter den Passagieren soll es auch drei Schwerverletzte geben.

Laut Polizeimeldung ereignete sich der Unfall gegen zwölf Uhr mittags auf der Strecke der Linie 152 in einem Gewerbegebiet. Polizei, Feuerwehr und ein Notarzthubschrauber waren im Einsatz. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte hatte der Busfahrer wegen starker Übelkeit oder Ohnmacht die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Hochspannungsmast wurde bei dem Unfall stark beschädigt, er drohte umzustürzen. Bilder in der Online-Ausgabe des Kölner Express' belegen die Wucht des Aufpralls.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: