Nachbeben in Sendai:Zersplitterte Normalität

Die Menschen in Japan sehnen sich nach der Rückkehr zu ihrem geregelten Leben. Doch ein neues Beben zerstört die Hoffnungen - gerade in der hart getroffenen Stadt Sendai.

Bilder

7 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 7

Stille in Sendai nach dem erneuten Beben mit einer Stärke von 7,4: Die Japaner nehmen die Katastrophenfolgen mit erstaunlicher Gemütsruhe hin. Doch als die Erde nun wieder zitterte, wurde erneut deutlich, wie fragil jedes bisschen Normalität ist.

-

Quelle: AP

2 / 7

Japanische Soldaten putzen den Boden in einem Regierungsgebäude in Sendai: Ein Wasserfleck hat das Stockwerk geflutet.

-

Quelle: AP

3 / 7

Nach dem Beben fielen die Ampeln aus: Lange Staus verstopften die Verkehrswege der Stadt.

-

Quelle: AP

4 / 7

Zwei Frauen blicken verängstigt auf die Straße: Einen Monat schon stöhnt Japan unter den Folgen des ersten Seebebens, noch immer ist keine Besserung in Sicht.

-

Quelle: AFP

5 / 7

Ein zerstörtes Büro in der Stadt: Mindestens 140 Menschen wurden am Donnerstag verletzt.

-

Quelle: AP

6 / 7

Ein wenig Ruhe im Chaos: Menschen schlafen in einem Auffanglager in Sendai mit Masken.

-

Quelle: AFP

7 / 7

Zersplitterte Normalität: Wieder liegen überall in der Stadt Glasscherben.

© dpa/AFP/Reuters/grc
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: