Mord an schwangerer Frau:Haftbefehl gegen zwei Verdächtige

Mord an Schwangerer in Berlin

Die Polizei sichert das Waldstück im Stadtteil Treptow-Köpenick ab, in dem die Leiche gefunden wurde.

(Foto: dpa)
  • Nach dem Mord an einer 19 Jahre alten Schwangeren in Berlin sind zwei Verdächtige in Untersuchungshaft.
  • Einer der beiden hat die Tat gestanden, ein Richter hat Haftbefehl erlassen.
  • Die junge Frau war mit großer Brutalität getötet worden.

Haftbefehl gegen zwei Verdächtige erlassen

Nach der grausamen Verbrennung einer 19-jährigen Schwangeren in Berlin sind zwei Verdächtige in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter erließ am Samstagabend Haftbefehl gegen die beiden jungen Männer, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte.

Einer der beiden hatte die Tat zuvor gestanden - noch ist unbekannt, wer das Geständnis abgelegt hat. Bei den Verdächtigen handelt es sich um den ebenfalls 19 Jahre alten Ex-Partner des Opfers und dessen gleichaltrigen Freund.

Verdächtige am Freitag und Samstag festgenommen

Der Ex-Freund des Opfers war bereits am Freitag gefasst worden. Die Polizei habe dann am Samstag nach intensiven Ermittlungen einen Freund des jungen Mannes festgenommen. Den beiden Männern wird gemeinschaftlicher Mord und gemeinschaftlicher Schwangerschaftsabbruch vorgeworfen.

Angezündet und mit Messer zugestochen

Die beiden Männer sollen die schwangere Frau am Donnerstagabend in einem Waldstück angezündet und brutal getötet haben. Zuvor sei ihr mit einem Messer mehrfach in den Bauch gestochen worden, sagte eine Polizeisprecherin. Spaziergänger hatten die Leiche am Freitagmorgen in dem Wald im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick gefunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: