Nach Film-Gala ins Gefängnis:Paris Hilton sitzt schon hinter Gittern

Von der Party ins Gefängnis: Millionenerbin Paris Hilton sitzt bereits hinter Gittern. In der Nacht zum Montag trat sie ihre mindestens 23-tägige Haftstrafe an, zwei Tage früher als erwartet.

Die US-Hotelerbin Paris Hilton hat laut US-Medien ihre Gefängnisstrafe bereits angetreten. Die 26-Jährige, die für ihren Haftantritt bis spätestens Dienstagabend Zeit hatte, befinde sich schon im Frauengefängnis der kalifornischen Stadt Lynwood, berichtet der Branchendienst TMZ.

Nach Film-Gala ins Gefängnis: Wenige Stunden vor dem Knast: Paris Hilton bei den MTV Movie Awards.

Wenige Stunden vor dem Knast: Paris Hilton bei den MTV Movie Awards.

(Foto: Foto: Reuters)

Dem Bericht zufolge war Hilton am Sonntagabend (Ortszeit) von ihrem Anwalt Richard Hutton im Haus ihrer Eltern abgeholt worden. Die 26-Jährige, ihre Mutter Kathy, ihre Schwester Nicky sowie der Anwalt seien zunächst zum zentralen Männergefängnis in Los Angeles gefahren. Dort habe sie sich offiziell bei den zuständigen Stellen gemeldet. Anschließend sei sie zu zum Gefängnis in Lynwood gebracht worden.

Hilton muss ins Gefängnis, weil sie laut Richterspruch gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat und wiederholt ohne Führerschein gefahren ist. Von ihrer ursprünglich 45-tägigen Strafe muss sie nach Angaben des Polizeipräsidiums in Los Angeles 23 Tage absitzen. Dabei wird sie in einem separaten Teil des Gefängnisses untergebracht sein, der für in der Öffentlichkeit stehende Personen reserviert ist.

Wenige Stunden, bevor sie ins Gefängnis ging, hatte das Partygirl noch bei der Gala-Veranstaltung zur Vergabe der MTV Movie Awards in Los Angeles das Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich genossen. "Ich hab' schon ein bisschen Angst, aber ich fühle mich stark", sagte sie bei der MTV-Gala zu der bevorstehenden Haft. "Ich bin bereit, meine Strafe abzubüßen."

23 Stunden am Tag wird Hilton dem Internetdienst zufolge in der Zelle verbringen müssen. Für eine Stunde bekommt sie Zeit zum Duschen, Telefonieren und Fernsehen. "Dies ist ein bedeutender Punkt in meinem Leben, und ich muss die Verantwortung für das, was ich tue, übernehmen", habe Anwalt Hutton seine Mandantin zitiert.

"In den vergangenen Wochen hatte ich viel Zeit zum Nachdenken, und ich habe gemerkt, dass ich einige Fehler gemacht habe."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: