Nach dem Ski-Unfall:Schumachers Zustand bleibt kritisch

Michael Schumacher schwebt weiter in Lebensgefahr. Der Zustand des Formel-1-Rekordweltmeisters sei kritisch, aber stabil, sagte seine Managerin in Grenoble.

Der Zustand von Michael Schumacher ist unverändert kritisch. "Michael wird weiter überwacht und ist stabil", sagte Sabine Kehm, Managerin des Formel-1-Rekordweltmeisters. Für den Moment sei es eine gute Nachricht, dass es keine signifikanten Veränderungen zu Dienstag gebe. Dennoch bleibe die Situation weiter ernst, erklärte Kehm vor der Universtitätsklinik in Grenoble. Der 44-Jährige wurde während der Nacht ständig überwacht.

Zu weiteren Details wollte Kehm sich nicht äußern. "Ich werde mich hüten, eine Prognose abzugeben. Wir müssen von Tag zu Tag denken", sagte sie. Schumachers Familie sei weiter im Krankenhaus, es gehe ihr "nicht besonders gut". Die behandelnden Ärzte der Universitätsklinik würden sich erst dann wieder zu Wort melden, wenn sich am Gesundheitszustand Schumachers "etwas Entscheidendes" ändere.

Schumacher liegt seit seinem schweren Skiunfall am vergangenen Sonntag in der Nähe von Meribel mit einem Schädel-Hirn-Trauma im künstlichen Koma. Er zog sich schwere Verletzungen im Gehirn zu. Am Montagabend war Schumacher ein zweites Mal operiert worden, dabei entfernten die Ärzte eines von zahlreichen Hämatomen aus seinem Kopf. In einer Pressekonferenz am Dienstag bezeichneten die Mediziner den Zustand des ehemaligen Rennfahrers als leicht verbessert. Schumacher befände sich aber weiter in Lebensgefahr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: