Nach Alkoholskandal:Hasselhoff bekommt Sorgerecht für Töchter

US-Schauspieler David Hasselhoff hat das alleinige Sorgerecht für seine beiden Töchter bekommen. Vorübergehend hatte er diese nicht sehen dürfen, weil ein Video aufgetaucht war, das ihn stark betrunken auf dem Boden eines Zimmers zeigte.

"Baywatch"-Star David Hasselhoff, 54, hat das Sorgerecht für seine beiden Töchter Taylor Ann, 17, und Hayley Amber, 14, bekommen. Das berichtet das People-Magazin am Samstag unter Berufung auf den Anwalt des Schauspielers.

Nach Alkoholskandal: Hat wieder gut lachen: David Hasselhoff.

Hat wieder gut lachen: David Hasselhoff.

(Foto: Foto: Reuters)

Hasselhoffs Ex-Frau, Pamela Bach, 42, dürfte die gemeinsamen Töchter künftig nur an jedem zweiten Wochenende sowie an Mittwochabenden sehen. "Wenn die Mädchen sich irgendwann wieder wohler in der Gesellschaft ihrer Mutter fühlen, will Hasselhoff durchaus auch mehr Treffen zulassen", sagte Anwalt Melvon S. Goldman dem Magazin.

Pamela Bach habe das Gericht nach dem überraschenden Urteil weinend verlassen, heißt es in People. Hasselhoff strahlte: "Was für ein toller Tag, wie geschaffen für den Strand." Die Entscheidung von Richter Mark Juhas am Superior Court in Los Angeles führte eine Wende in dem bitteren Vormundschaftsstreit zwischen dem prominenten Elternpaar herbei.

Nach der Veröffentlichung eines Videos, das Taylor Ann von ihrem betrunkenem Vater gedreht hatte, sahen die Chancen für Hasselhoff schlecht aus. Sein Einverständnis, sich regelmäßigen Alkoholtests zu unterziehen, wendete jedoch das Blatt. Hasselhoff hatte im Januar 2006 nach 16 Ehejahren die Scheidung beantragt. Bach zog einen Tag später mit ihrer Klage nach.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: