Berlin-Lichtenberg:Drei Menschen sterben bei mutmaßlichem Familiendrama

Eine Frau entdeckt die Leichen ihrer Tochter und ihres Enkels in deren Wohnung im Lichtenberger Ortsteil Friedrichsfelde. Zeitgleich stürzt sich der Lebensgefährte der Toten aus dem 17-stöckigen Hochhaus im Osten Berlins.

Bei einem mutmaßlichen Familiendrama in Berlin sind drei Menschen ums Leben gekommen. In einer Wohnung im Ortsteil Friedrichsfelde, der zum Bezirk Lichtenberg gehört, wurden am Montag die Leichen einer 41-Jährigen und ihres zehn Jahre alten Sohnes gefunden, wie die Polizei mitteilte. Es deute darauf hin, dass der Lebensgefährte, der nicht der Vater des Kindes sei, die beiden getötet habe. Das Motiv ist unklar. Der Mann stürzte sich den Angaben zufolge aus einer der oberen Etagen des 17-stöckigen Hochhauses.

Die Frau und das Kind sollen bereits mehrere Tage tot in der Wohnung gelegen haben. Laut Polizei entdeckte die Mutter der Frau die Leichen ihrer Tochter und ihres Enkels. Sie war zu dem Haus gekommen, weil sie die 41-Jährige seit einiger Zeit nicht erreichen konnte. In der Wohnung fand sie demnach die Toten - zeitgleich sei der 46-jährige Mann aus dem Hochhaus gesprungen.

Wie die Frau und der Junge starben, war zunächst offen. Eine Obduktion am Dienstag soll die Todesursache klären. Die Polizei sperrte den Bereich vor dem Hochhaus ab. Mitarbeiter der Gerichtsmedizin waren vor Ort, Experten der Spurensuche machten umfangreiche Aufnahmen am Tatort. Die Mutter der Getöteten wird von der Polizei betreut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: