Musik:Keine Festivals

Der terrorgeplagte Sänger der "Eagles of Death Metal" wird für seine kruden Theorien kritisiert - und ausgeladen.

Nach umstrittenen Äußerungen ihres Sängers ist die US-Band Eagles of Death Metal, die am 13. November 2015 die Terror-Anschläge im Pariser Club Bataclan miterlebten, von zwei französische Festivals ausgeladen worden. Sänger Jesse Hughes sagte vergangene Woche in einem Interview, es sei möglich, dass Mitarbeiter des Bataclan den Terroristen geholfen hätten. "Sie könnten Sicherheitsleute und Türsteher gekannt haben", sagte er über die Attentäter. "Ich weiß mit Sicherheit, dass sie schon früher da drin waren, und irgendwie müssen sie da reingekommen sein." Auch habe er gesehen, dass Pariser Muslime die Anschläge auf der Straße gefeiert hätten. Während des Konzerts im November hatten bewaffnete Islamististen die Konzerthalle gestürmt, 89 Menschen sind damals ums Leben gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: