Motorradunfall:Ozzy Osbourne wäre fast gestorben

Das Herz des ehemaligen Black-Sabbath-Sängers habe mehr als eine Minute stillgestanden, sagte Ehefrau Sharon Osbourne. Ob ihr Mann dauerhafte Schäden davongetragen habe, wüssten die Ärzte noch nicht.

"Er hatte für eineinhalb Minuten aufgehört zu atmen und er hatte keinen Puls", sagte Sharon Osbourne der britischen Zeitung Daily Mirror. Ihr Mann sei bei dem Unfall am Montag auf unebenem Gelände von seinem vierrädrigen Quad-Bike gestürzt, anschließend sei das Gefährt auf ihn gefallen. Ein Wachmann habe den 55-Jährigen sofort entdeckt und ihn wiederbelebt. "Wir sind ihm so dankbar."

Osbourne brach sich bei dem Unfall auf seinem Anwesen im südenglischen Buckinghamshire am Montag das Schlüsselbein, acht Rippen und einen Rückenwirbel. Er wird im Wexham Park Hospital in London nach einer Notoperation weiter künstlich beatmet, sein Zustand gilt jedoch nicht mehr als kritisch.

"Schreckliche Verletzungen"

Sharon Osbourne sagte, die Ärzte wüssten noch nicht, ob ihr Mann dauerhafte Schäden davongetragen habe. Dies lasse sich erst feststellen, wenn er wieder selbstständig atme. "Er hat schreckliche Verletzungen. Sein gesamter Körper ist traumatisiert", sagte Sharon der Zeitung.

Bevor der aus Birmingham stammende Rocksänger seine Solokarriere startete, feierte er in den 70er Jahren mit der Heavy-Metal-Band Black Sabbath große Erfolge. Die skurrile Darstellung seines Familienlebens in der Reality-Show "The Osbournes" bildet den bisherigen Höhepunkt von Osbournes Karriere.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: