Montpellier:Ein Handwerker auf Terroristen-Jagd

Nach den jüngsten Terror-Anschlägen in Madrid lagen die Nerven eines Franzosen blank: Er glaubte, bin Laden entdeckt zu haben und wollte den harmlosen Fußgänger prompt mit dem Auto überfahren.

In Montpellier hat ein Autofahrer fast einen Fußgänger überfahren, weil er ihn für den Terroristenführer Osama bin Laden gehalten hatte. Wie die Justizbehörden der südfranzösischen Stadt bekannt gaben, wurde der Mann zu drei Monaten Haft auf Bewährung und 500 Euro Schadensersatz verurteilt.

Der 35-jährige Handwerker hatte eine rote Ampel überfahren und war auch in einer Fußgängerzone weiter auf den zugerast, den er für Bin Laden gehalten hatte. Vor Gericht erklärte er seinen Wahn mit den jüngsten internationalen Ereignissen. Dem Urteil zufolge muss sich der verhinderte Terroristenjäger nun auch in eine Therapie begeben.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: