Momentaufnahmen:Bilder des Tages 4. - 10.5. 2009

65 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 65

Krefeld, 10. Mai 2009

In Krefeld geht heute mal die Post ab: Denn die Krefelder haben sich überlegt, die größte Postkarte der Welt zu basteln. Dazu muss die Karte größer sein jene legendäre der kanadischen Streitkräfte, die 1998 mit einem 28,8 Quadratmeter großen Exemplar den Rekord aufgestellt haben. Wochenlang also hat Tout le Krefeld Motive eingeschickt, auf dass es 28,9 Quadratmeter werden. 7813 sind für kartentauglich befunden worden, wir zeigen eine winzige Auswahl. Die Karte muss jetzt im Verhältnis Länge, Höhe und Stärke dem Format einer normalen Postkarte entsprechen und sie muss postalisch zugestellt werden. Absender sind die Bürger der Stadt, Empfänger wird mutmaßlich morgen der Krefelder Oberbürgermeister sein. Mal sehen, ob sie auch tatsächlich ankommt.

Foto: www.krefeld-schoen-hier.de

-

Quelle: SZ

2 / 65

Seoul, 10. Mai 2009

Der Herr hier auf dem Hohen Seil ist Jorge Arturo Ojeda aus Equador. Er nimmt teil an einer Weltmeisterschaft in Hochseilakten, die in Seoul ausgetragen wird. Nicht irgendeiner Hochseil-Weltmeisterschaft, sondern der Hochgeschwindigkeits-Hochseil-Weltmeitserschaft. Denn Ojeda und seine 19 Konkurrenten müssen das Seil, das 1km lang über den Fluß Han gespannt ist, in Windeseile überwinden. Bloßes Ankommen reicht also nicht für den Titel.

Foto: REUTERS

-

Quelle: SZ

3 / 65

Irvine, 10. Mai 2009

Das ist Lady Gaga, sie will nur spielen. Derzeit zu sehen im kalifornischen Irvine, anlässlich des Wango Tango Konzerts, das sicherlich auch Fans gefunden haben wird.

Foto: REUTERS

Europatag in Polen; AFP

Quelle: SZ

4 / 65

Warschau, 9. Mai 2009

Mit Pappsternen feiern polnische Kindern den Europatag. Jedes Jahr veranstaltet Warschau zu dem Festtag eine Parade.

Polen ist seit 2004 in der Europäischen Union und der bevölkerungsreichste osteuropäische Mitgliedsstaat des Bündnisses.

Foto: AFP

Wiener Harley-Tage; Reuters

Quelle: SZ

5 / 65

Wien, 9. Mai 2009

Anlässlich der ersten "Vienna Harley Days" fahren Motorrad-Fans die Wiener Ringstraße entlang.

Foto: Reuters

Vereidigung von Jakob Zuma; AFP

Quelle: SZ

6 / 65

Pretoria, 9. Mai 2009

Farbtupfer zwischen den Regenschirmen: Unter dem Jubel Zehntausender Menschen legte Südafrikas neuer Präsident Jacob Zuma seinen Amtseid ab.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

7 / 65

Paris, 8. Mai 2009:

Schatten der Geschichte: Nicolas Sarkozy bei einer Gedenkfeier zum Sieg der Allierten im Zweiten Weltkrieg.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 65

Yongxing, Sichuan, China, 8. Mai 2009

Ein Jahr danach: Ein Jurgendliche, die das Erdbeben in Sichuan überlebt hat, läuft in eine provisorische Schule. Mehr als 5.000 Kinder fielen nach jetzt erst veröffentlichten offiziellen Regierungszahlen dem Unglück zum Opfer.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

9 / 65

Nanning, Autonome Region Guangxi Zhuang, China, 8. Mai 2009

Großer Hunger: Ein Zoowärter füttert einen neugeborenen Nachtreiher. Das Tier wurde durch künstliche Befruchtung gezeugt. Die Vogelart steht auf der Liste gefährdeter Spezies.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

10 / 65

Berlin, 8. Mai 2009

Lebendes Schwein? In der Ausstellung "Tierperspektiven" ist auch das Kunstwerk "Linda" des belgischen Künstlers Wim Delvoye zu sehen: Das tätowierte Schwein ist ausgestopft.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 65

Santa Barbara, Kalifornien, 8. Mai 2009 Staubtrocken und windig: Die Wetterbedingungen führen in Kalifornien dazu, dass sich 150 Kilometer entfernt von Los Angeles derzeit Buschbrände mit großer Geschwindigkeit ausbreiten. Die Löschtrupps kämpfen auch aus der Luft gegen die Feuersbrunst.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 65

Budapest, Ungarn, 7. Mai 2009

Neues Geld: Die ungarische Nationalbank ersetzt die bisher üblichen 200 Forint-Scheine durch Münzen. Ein kleines Problem im Vergleich zu den Währungsturbulenzen, die das Land seit dem Sommer vergangenen Jahres aushalten musste.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 65

Melbourne, Australien, 7. Mai 2009

Neues Leben: Drei Monate ist es her, dass Australien am "schwarzen Samstag" seine schlimmste Feuersbrunst überhaupt erlebte. 173 Menschen starben damals. An einer Stelle in einem niedergebrannten Waldstück wachsen nun wieder Pflanzen.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

14 / 65

Moskau, 7. Mai, 2009

Generalprobe: Kunstflieger üben für den Siegestag, der in zwei Tagen am Roten Platz mit großem Aufgebot gefeiert wird.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 65

Kathmandu, Nepal, 7. Mai 2009

Verhärtete Fronten: In Nepal protestieren Maoisten seit dem Rücktritt ihres Ministerpräsidenten Pushpa Kamal Dahal täglich in Kathmandu - trotz eines Verbots. Die Abgeordneten wollen die Wahl eines neuen Regierungschefs verhindern. Dahal war zurückgetreten, nachdem sich der Präsident des Lande am Sonntagabend geweigert hatte, der Entlassung des Chefs der Streitkräfte zuzustimmen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

16 / 65

Sriningar, Kaschmir, Indien, 7. Mai 2009

Parlamentswahl in Indien: Auch in Kaschmir haben die Bürger abgestimmt - unter strengen Sicherheitsvorkehrungen vor den Wahllokalen.

Foto: AFP

Buddhas Geburtstag am 9. Mai

Quelle: SZ

17 / 65

Bhopal, Madhya Pradesh, Indien, 6. Mai 2009

Vorbereitungen für den großen Tag: Pünktlich zu Buddhas Geburtstag am 9. Mai muss bei den Mönchen im Kloster Bhopal alles blitzen und blinken.

Foto: dpa

Körperwelten in Berlin

Quelle: SZ

18 / 65

Berlin, 6. Mai 2009

Der umstrittene Plastinator Gunther von Hagens hat mit seinen zur Schau gestellten Leichen schon häufiger Tabus gebrochen. Nun überschreitet er eine weitere Grenze: In seiner neuen Ausstellung "Körperwelten & Der Zyklus des Lebens" zeigt der 64-Jährige von diesem Donnerstag an in Berlin erstmals die plastinierten Körper eines toten Mannes und einer toten Frau beim Geschlechtsverkehr. Dagegen wirkt dieser "Saxophonspieler" fast schon harmlos ...

Foto: dpa

Queen Elizabeth II

Quelle: SZ

19 / 65

Windsor Castle, Berkshire, 6. Mai 2009

Queen Elizabeth II (li) bei einer Parade der Irish Guards in Berkshire. "Not amused" dürfte die Queen allerdings über einen Bericht der englischen Tageszeitung The Sun sein: Ein ranghoher Butler wurde dabei erwischt, wie er sich Pornos auf dem Laptop angesehen hat - nur wenige Minuten nachdem er der Königin Tee serviert hatte.

Foto: AFP

Kronprinzenbesuch in Flensburg

Quelle: SZ

20 / 65

Flensburg, 6. Mai 2009

Kronprinz Frederik lächelt verschmitzt und singt sogar ein bisschen mit, als die 25 Kinder des dänischen Kindergartens in Flensburg zur Begrüßung ausgerechnet das dänische Kinderlied "Kleiner, frecher Frederik" trällern. Und auch Kronprinzessin Mary zeigt Spaß an den Fragen der Kleinen: "Hast du goldene Schuhe?", "Kochst du selber?" oder "Fährst du in einer Pferdekutsche?"

Foto: dpa

Papst-Audienz im Vatikan

Quelle: SZ

21 / 65

Vatikan-Stadt, 6. Mai 2009

It's cool, man! Auch im Vatikan weiß man, dass die richtige Sonnenbrille nicht nur vor grellem Sonnenlicht schützt, sondern auch ein wichtiges modisches Accessoire darstellt.

Foto: Reuters

Denis Gremelmayer

Quelle: SZ

22 / 65

München, 6. Mai 2009

Den Ball immer genau fixieren - so lautet eine wichtige Regel im Tennis. Denis Gremelmayer hat es leider nicht geholfen, der Deutsche verlor im Achtelfinale des ATP-Turniers in München gegen Paul-Henri Mathieu aus Frankreich mit 1:6 und 4:6.

Foto: Getty

Sonnenblumenfeld in Indien

Quelle: SZ

23 / 65

Chunni, Punjab, Indien, 6. Mai 2009

Einen Platz an der Sonne hat sich dieser Vogel in einem Feld im indischen Chunni gesichert.

Foto: Reuters

Militärpuppen in London

Quelle: SZ

24 / 65

London, 6. Mai 2009

Die spinnen, die Briten: Zusammen mit dem englischen Militär hat ein Spielwarenhersteller in London neue Puppen entwickelt, die den Mitgliedern der Royal Navy, Army und Royal Air Force möglichst ähnlich sehen sollen.

Foto: Getty

Ben Southall hat den angeblich

Quelle: SZ

25 / 65

Hamilton Island, Australien, 6. Mai 2009

35.000 Bewerber - und ein Brite trug den Sieg davon. Ben Southall hat den angeblich "besten Job der Welt" als Ranger von Hamilton Island im Great Barrier Reef ergattert - und kann sein Glück selbst kaum fassen.

Foto: Reuters

Vogelschmuggler in Los Angeles

Quelle: SZ

26 / 65

Los Angeles, 6. Mai 2009

Am Flughafen von Los Angeles ist ein Mann festgenommen worden, der in seinen langen Unterhosen zwölf lebendige Singvögel aus dem Vietnam eingeschmuggelt hat. Der 46-Jährige hatte das Kleidungsstück extra zu diesem Zweck geschneidert. Er war den Zollbeamten aufgefallen, weil er Vogelfedern verlor und seine Strümpfe mit Vogelmist beschmutzt waren. Die Gewinnspanne für Schmuggler ist groß, denn Sammlern in den USA sind die exotischen Singvögel umgerechnet rund 300 Euro wert. Im Vietnam kosten sie zwischen 7 und 22 Euro. Die Tiere befinden sich momentan in Quarantäne und werden später einem Zoo übergeben, wenn sie gesund sind.

Foto: AP

Sandsturm in Hetian

Quelle: SZ

27 / 65

Hetian, China, 6. Mai 2009

Undurchsichtig: In der Region um Hetian hat ein heftiger Sandsturm gewütet, der die Stadt unter einer gelb-orangen Staubwolke verschwinden ließ.

Foto: Reuters

Quarantäne-Maßnahmen in Hongkong

Quelle: SZ

28 / 65

Hongkong, 5. Mai 2009

Warten auf den Bus: Passagiere am Flughafen Hongkong, die zusammen mit einem am Schweinegrippe-Virus erkrankten Reisenden in einer Maschine gesessen hatten, werden von den Behörden unter Quarantäne gestellt.

Foto: AFP

Obama im Burgerladen

Quelle: SZ

29 / 65

Washington D.C., 5. Mai 2009

Die Karawane zieht ... nicht weiter, denn der Präsident hat Hunger! Also macht der Tross um Barack Obama (re.) mal eben Halt im nächsten Burgerladen, damit dieser sich zusammen mit Vize-Präsident Joe Biden (li.) einen leckeren Burger schmecken lassen kann: "Mit Senf bitte, nicht mit Ketchup!" Ganz braver Ehemann ...

Foto: dpa

Obama bringt Burger nach Hause

Quelle: SZ

30 / 65

... nimmt Obama (re.) selbstverständlich auch ein paar Tüten für Gattin Michelle mit nach Hause.

Foto: AP

Fischer in Myanmar

Quelle: SZ

31 / 65

Higyikyaune, Myanmar, 5. Mai 2009

Fischlein für Fischlein: Geduldig breitet ein Arbeiter in Myanmar den letzen Fang in der Sonne zum Trocknen aus.

Foto: AP

US-Trägerrakete vom Typ Delta 2

Quelle: SZ

32 / 65

Vandenberg Air Force Base, Kalifornien, 5. Mai 2009

Eine US-Trägerrakete vom Typ Delta 2 hat einen Forschungssatelliten für das von den USA geplante Raketenabwehrsystem ins All transportiert. Wie das Verteidigungsministerium mitteilte, ist der Satellit mit Sensoren ausgestattet, die Raketen entdecken, verfolgen und deren Zielinformationen ermitteln sollen. Die Technik sei noch im Versuchsstadium.

Foto: AP

Truck in Pakistan

Quelle: SZ

33 / 65

Islamabad, Pakistan, 5. Mai 2009

Von wegen "hässlicher Truck": In Islamabad geht es beim Beladen des LKWs bunt zu.

Foto: Reuters

Marie Nasemann

Quelle: SZ

34 / 65

München, 5. Mai 2009

Von der Promi-Party auf den Tennisplatz: Germany's-next-Topmodel-Kandidatin Marie Nasemann besuchte im Rahmen des ATP-Turniers in München erst die Spielerparty in der Nobel-Diskothek P1, bevor sie am nächsten Tag mit dem deutschen Tennisprofi Alexander Waske ein paar Bälle schlug. Zum Spaß, versteht sich ...

Foto: Getty

Regenbogen in Brasilia

Quelle: SZ

35 / 65

Brasilia, Brasilien, 5. Mai 2009

Ein Regenbogen erhellt den Himmel vor dem Obersten Gerichtshof in Brasilia.

Foto: Reuters

Gefängnisproteste in Frankreich

Quelle: SZ

36 / 65

Paris, 5. Mai 2009

Aus Protest gegen die Überbelegung französischer Gefängnisse haben Gefängnisaufseher mehrere Haftanstalten im ganzen Land blockiert und Barrikaden angezündet. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen die Polizei auch Tränengas und Schlagstöcke einsetzte. Nach Angaben der Gewerkschaft hat die Protestwelle zwei Drittel der 194 Haftanstalten erfasst. Zu Protestaktionen kam es auch im Pariser Gefängnis Santé, im größten französischen Gefängnis Fleury-Mérogis bei Paris sowie in Marseille, Lille, Nizza und Rouen.

Foto: AFP

Pferd im Dirndl

Quelle: SZ

37 / 65

Kirchberg im Wald, Ostbayern, 5. Mai 2009

Kein Witz: Die Designerin Hildegard Bergbauer schneidert ihre Dirndl nicht nur für die fesche Bayerin, sondern auch für Haustiere - und Pferde.

Foto: Reuters

Angela Merkel besucht Berlin-Hohenschönhausen

Quelle: SZ

38 / 65

Berlin-Hohenschönhausen, 5. Mai 2009

Angela Merkel auf dem Weg in den Knast? Keine Sorge, die Bundeskanzlerin besucht nur das frühere Stasi-Gefängnis in Berlin-Hohenschönhausen.

Foto: AP

Louis van Gaal

Quelle: SZ

39 / 65

Alkmaar, Niederlande, 5. Mai 2009

Ob das für die Bayern reicht? Ein klein wenig erinnert es schon an "Rentnerfußball", was Louis van Gaal, der beim Rekordmeister als neuer Coach im Gespräch ist, da während einer Trainingseinheit beim AZ Alkmaar präsentiert.

Foto: Reuters

Fahrender Verkaufsstand in Kabul

Quelle: SZ

40 / 65

Kabul, Afghanistan, 5. Mai 2009

Fahrender Verkaufsstand: In Kabul transportiert ein Mann seine Gießkannen mit dem Fahrrad zum nächsten Markt, vorbei am vom Krieg völlig zerstörten Darul-Aman-Palast.

Foto: AFP

Handels-und Importverbot für alle Robbenprodukte

Quelle: SZ

41 / 65

Straßburg, Frankreich, 5. Mai 2009

Das EU-Parlament in Straßburg hat mit überwältigender Mehrheit für ein Handels-und Importverbot für alle Robbenprodukte in der EU gestimmt. Ausnahmen soll es nur für Robbenerzeugnisse aus der Jagd von Inuit und anderer indigener Gruppen geben. Aus Tierschutzsicht ist die strenge Regelung zu begrüßen - waren doch im Vorfeld der Abstimmung weit reichende Ausnahmen in der Diskussion.

Foto: AFP

Blumen zum Muttertag

Quelle: SZ

42 / 65

Delmenhorst, 5. Mai 2009

Da war doch was ... Richtig, am 10. Mai ist Muttertag! Diese Gärtnerin in Delmenhorst scheint jedenfalls für den Ansturm der "kaufwilligen Kinder" gerüstet zu sein.

Foto: AP

Chinesische Mauer bei der Tischtennis-WM

Quelle: SZ

43 / 65

Yokohama, Jaoan, 5. Mai 2009

Als Wang Hao mit seinem ersten Titel die China-Festspiele bei der Tischtennis-WM krönte, saßen die deutschen Asse bereits wieder auf dem heimischen Sofa. Mit gewohnter Dominanz beherrschten die Artisten aus dem Reich der Mitte die Titelkämpfe in Yokohama und holten 17 der 20 Medaillen. Nur Südkorea, Hongkong und Japan durften sich über Bronze freuen - Europa ging komplett leer aus.

Foto: Reuters

Ein Spaziergang durch den Darm

Quelle: SZ

44 / 65

Dresden, 5. Mai 2009

Ein Spaziergang durch den Darm: Passanten informieren sich in der Innenstadt von Dresden in Europas größtem Darm-Modell über die Funktionen dieses Verdauungsorganes und dort auftretende Erkrankungen. Mit der Aktion werben verschiedene Institutionen für die Darmspiegelung als wichtige Form der Krebs-Vorsorge.

Foto: ddp

Indonesischer Arbeitercharme

Quelle: SZ

45 / 65

Jakarta, Indonesien, 5. Mai 2009

Indonesischer Arbeitercharme am Sunda Kelapa, dem ältesten Hafen von Jakarta.

Foto: AFP

Pilobolus in Sydney

Quelle: SZ

46 / 65

Sydney, Australien, 5. Mai 2009

Pilobolus heißt die Tanzgruppe aus den USA, die mit erotisch-künstlerischen Tänzen und Schattenspielen die australische Metropole in Aufgregung versetzt.

Foto: Reuters

Schweinegrippe-Virus in San Salvador

Quelle: SZ

47 / 65

San Salvador, El Salvador, 5. Mai 2009

Der Schweinegrippe-Virus auf dem Weg nach Zentralamerika: Nun gibt es auch in El Salvador zwei verdächtige Fälle.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

48 / 65

Seoul, Südkorea, 5. Mai 2009

"Kindertag" im Kriegsmuseum: Soldaten einer Spezialeinheit demonstrieren in Seoul den kleinen Besuchern ihre enorme Schlagkraft.

Foto: AP

Hitzewelle in Pakistan

Quelle: SZ

49 / 65

Karachi, Pakistan, 5. Mai 2009

Mitternachtsspaziergang: Weil es tagsüber aufgrund der hohen Temperaturen zu heiß ist, vergnügen sich die Menschen einfach nachts am Strand von Karachi.

Foto: AFP

Madonna

Quelle: SZ

50 / 65

New York, 4. Mai 2009

Nanu, wer hoppelt denn da über den roten Teppich? Nein, es ist keines von Hugh Hefners Bunnys, sondern Sängerin Madonna im Louis-Vuitton-Outfit vor dem Metropolitan Museum of Art in New York, wo die Pop-Queen ...

Foto: Reuters

Ausstellung Models als Muse in NY

Quelle: SZ

51 / 65

... die Ausstellung "Models als Muse" besucht (im Bild ein Werk des Fotografen Irving Penn, das die 50er-Jahre-Ikone Jean Patchett zeigt, die im April 1950 u.a. das Cover der amerikanischen Vogue schmückte).

Foto: Reuters

Philippinische Küstenwache probt den Ernstfall

Quelle: SZ

52 / 65

Pazifischer Ozean nahe Manila, Philippinen, 4. Mai 2009

Fast wie bei James Bond: Mitglieder der philippinischen Küstenwache proben im Pazifik den Ernstfall einer Seerettung.

Foto: AP

Stargeiger David Garrett

Quelle: SZ

53 / 65

Berlin, 4. Mai 2009

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Herausforderungen des deutschen Wiederaufbaus mit den Problemen der aktuellen Finanzkrise verglichen. "Wir stehen heute wieder und erneut vor historischen Weichenstellungen", sagte die Parteivorsitzende auf einer CDU-Veranstaltung zu 60 Jahren Bundesrepublik Deutschland und dem 20. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin. Die musikalische Umrahmung lieferte Stargeiger David Garrett (im Bild).

Edles Stück: Der lupenreine blaue Diamant aus der Cullinan-Diamantenmin

Quelle: SZ

54 / 65

Genf, Schweiz, 4. Mai 2009

Am 12. Mai wird in Genf auf einer Sotheby's-Auktion ein seltener, lupenreiner, blauer Diamant angeboten. Der Schätzwert für den außergewöhnlichen Stein beläuft sich auf bis zu zehn Millionen Franken (6,65 Mio. Euro). Gefunden wurde der ursprüngliche Rohdiamant mit einem Gewicht von 26,58 Karat in der Cullinan-Diamantenmine in Südafrika. Nach dem Schliff hat das Schmuckstück nun ein Gewicht von 7,03 Karat und erhielt die höchstmöglichen Noten bezüglich Ausführung und Reinheit vom Gemmologischen Institut der USA (GIA).

Foto: Reuters

Großreinemachen rund um den Roten Platz in Moskau

Quelle: SZ

55 / 65

Moskau, 4. Mai 2009

Großreinemachen rund um den Roten Platz in Moskau: Bevor die Feierlichkeiten zum Victory Day am 9. Mai losgehen, werden die Gebäudefassaden vor der Basilius-Kathedrale noch einmal gründlich geputzt.

Foto: AP

Anti-Taliban-Demonstration in Islamabad

Quelle: SZ

56 / 65

Islamabad, Pakistan, 4. Mai 2009

Klare Ansage: Pakistanische Islamisten während einer Anti-Taliban-Demonstration in Islamabad.

Foto: AFP

16 Finalisten für den

Quelle: SZ

57 / 65

Hamilton Island, Australien, 4. Mai 2009

Die 16 Finalisten für den "besten Job der Welt" auf einer australischen Paradiesinsel, darunter die 28-jährige Mirjam Novak aus Erlangen, sind auf Hamilton Island eingetroffen. Auf der Insel im Great Barrier Rief soll nach der letzten Auswahlrunde am Mittwoch der neue Insel-Ranger gekürt werden.

Foto: AFP

Friedliche Demonstrationen in Bangkok

Quelle: SZ

58 / 65

Bangkok, Thailand, 4. Mai 2009

Von Kopf bis Fuß in die Nationalfarben Thailands eingehüllt setzt sich eine Gruppe junger Aktivisten in Bangkok für einen friedlichen Ablauf von politischen Demonstrationen ein.

Foto: AP

Ein Jahr nach Zyklon

Quelle: SZ

59 / 65

Yangon, Myanmar, 4. Mai 2009

Der Zyklon "Nargis" richtete vor einem Jahr in Myanmar schwere Verwüstungen. Wind, Regen und eine Sturmflut rissen über 138.000 Menschen in den Tod. Die meisten Opfer waren Bauern und Fischer aus dem Delta, Tote gab es aber auch in der ehemaligen Hauptstadt Yangon. Da es keine offiziellen Gedenkfeiern gibt, beten diese Mönche in der Shwedagon-Pagode in aller Stille für die Opfer.

Foto: AFP

Wahlen in Panama

Quelle: SZ

60 / 65

Panama-City, 4. Mai 2009

Der konservative Oppositionskandidat Ricardo Martinelli hat die Präsidentschaftswahlen in Panama klar gewonnen. Der 57-jährige Großunternehmer lag laut Nationaler Wahlkommission nach Auszählung von rund 44 Prozent der Stimmen uneinholbar vor der Kandidatin der regierenden Demokratischen-Revolutionären Partei (PRD), Balbina Herrera. Da können die restlichen Wahlzettel wohl guten Gewissens verbrannt werden ...

Foto: AP

Buggy-Fahrer in Arizona

Quelle: SZ

61 / 65

Wittmann, Arizona, 3. Mai 2009

Nur Fliegen ist schöner - das wissen auch die Buggy-Fahrer Chuck Cheek (li.) und Larry Foddrill (re.) beim Lucas Oil Off Road Racing in Wittmann.

Foto: AFP

Heftiger Regen in Afghanistan

Quelle: SZ

62 / 65

Provinz Farah, Afghanistan, 3. Mai 2009

Über Nacht kam der heftige Regenguss, der einen Fluss in der Provinz Farah über die Ufer treten ließ.

Foto: Reuters

Jorge Lorenzo

Quelle: SZ

63 / 65

Jerez de la Frontera, Spanien, 3. Mai 2009

Gewagt: Der spanische MotoGP-Fahrer Jorge Lorenzo legt sich mit vollem Körpereinsatz in die Kurve, so dass die Funken seiner am Boden vorbeischrammenden Maschine nur so fliegen.

Foto: Reuters

Schlammcatch-Turnier in China

Quelle: SZ

64 / 65

Wuhan, Provinz Hubei, China, 3. Mai 2009

Er soll Mineralien enthalten und gut für die Haut sein. Doch der eigentliche Grund, warum sich diese Damen im Schlamm suhlten, lag nicht im kosmetischen Bereich: Im chinesischen Wuhan fand ein internationales Schlammcatch-Turnier statt, an dem mehr als 40 Frauen teilnahmen.

Foto: AFP

Lach-Club in Indien

Quelle: SZ

65 / 65

Hyderabad, Indien, 3. Mai 2009

Lachen ist die beste Medizin - daran glauben auch diese Mitglieder eines Lach-Clubs im indischen Hyderabad ganz fest. Mit ihrem schallenden Gelächter feiern sie übrigens den "Tag des Lachens".

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: